Problem mit dem Anschlusstermin, was kann ich machen?

2Antworten
    midnight_cowboy ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Danke
    0

Standard Problem mit dem Anschlusstermin, was kann ich machen?

Hi,

ich habe Mitte Februar einen Vertrag mit ALICE abgeschlossen und gleichzeitig über sie eine „Kündigung des Anschlusses beim bisherigen Anbieter(ARCOR)“ sowie eine Mitnahme der alten Rufnummer beantragt. Die Kündigung bei ARCOR funktionierte problemlos und so kam Anfangt März ein Brief von ALICE mit folgendem Inhalt:

„Wir haben jetzt erfahren, dass ihr Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter Arcor aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.04.2008 zu uns übertragen werden kann.
    Spätestens eine Woche vor diesem Termin erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit dem genauen Datum der Umschaltung der Rufnummern auf Ihren Alice-Anschluss und weiteren Informationen.
    Sollte Ihr Vertrag mit dem jetzigen Anbieter vorzeitig enden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Ihr Alice Team

Da bis 01.04. genau eine Woche bleibt und ich allmählich ungeduldig geworden bin, habe ich heute Morgen die Hotline von ALICE angerufen, um mich nach dem Bearbeitungszustand meines Auftrages zu informieren. Die Antwort war, dass ein voraussichtlicher Termin erst Mitte April 2008 möglich ist, da auf einen Anschlusstermin von der Telekom gewartet wird.

Darauf antwortete ich, dass dies für mich einfach fürchterlich klingt, da ich fest mit einem Anschluss zum 01.04. gerechnet habe, und zwar aufgrund einer Zusicherung durch die Hotline, dass mein Anschlusswechsel von ARCOR zu ALICE nahtlos verlaufen wird, also ich schon am 01.04 über ALICE telefonieren und surfen kann. Die Hotline-Frau informiert mich, dass ich bedenken muss, dies sei ein Sachverhalt zwischen drei Unternehmen. ALICE kann nichts dafür, dass von der Telekom kein Termin vorliegt.
    Das alles verstehe ich zu 100%, nur frage ich mich, warum ich(bevor ich bei ARCOR kündigte), eine 100 prozentige Zusicherung von ALICE bekommen habe, dass der Wechsel nahtlos erfolgen wird. Hätte ich die Zusicherung durch ALICE nicht bekommen, hätte ich bei ARCOR niemals gekündigt. Und seitens ALICE meldet sich keiner, um mich über die veränderte Situation zu informieren, also wenn ich selber nicht anrufe und frage, was los ist, bleibe ich in Ungewissheit bis zum 31.03 und ab 01.04 ohne Telefon- und Internetanschluss. Jetzt kann ich nicht mehr die Kündigung bei ARCOR stornieren.
    Meine Frage: was kann ich machen, um ab Anfang April weiterhin telefonieren und surfen zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    m_c

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Willkommen im Forum!

Auch wenn das für Dich jetzt wenig befriedigend klingt:

Du kannst überhaupt nichts machen!

Jedes Unternehmen wird immer versuchen, den Anschluss möglichst schnell erstellt zu bekommen. So auch Alice. Sei sicher, dass die Dich nicht ärgern wollen!
    Aber erst muss Arcor den Anschluss "räumen", dann kann die Telekom schalten und dann wird Alice seine notwendigen technischen Einrichtungen machen können.

Und wann und von wem hast Du eine 100% Zusage für einen festen Termin erhalten? Das kann ich so nämlich nicht wirklich glauben.

In den AGB jedes Anbieters steht nachzulesen, dass eine Schaltung eines neuen Anschlusses bis zu 14 Tagen dauern kann.
    Also wirst Du vor dem 15.04. überhaupt nichts unternehmen können.

Das mag für Dich bitter sein, aber so ist leider die Realität.

Pakara ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Danke
    0

Standard

---Jedes Unternehmen wird immer versuchen, den Anschluss möglichst schnell erstellt zu bekommen. So auch Alice. Sei sicher, dass die Dich nicht ärgern wollen! ---

Da wäre ich mir nicht so sicher!Habe es selber erlebt.