ich habe folgendes problem: ich werde vorübergehend zu meiner oma ziehen müssen, behalte jedoch meine alte wohnung und will nix ummelden.
ich habe einen analogen telefonanschluss mit einer dsl-flat und einer voip-nummer, über die ich kostenlos telefonieren kann. über meine festnetznummer kann ich nur kostenpflichtig telefonieren.
ich habe eine fritzbox 7050.
ich würde nun gerne alle über meine analoge nummer eingehenden anrufe über mein voip-nummer zu meiner oma weiterleiten, damit man mich dort erreicht.
wenn ich im menü rufumleitung "alle anrufe an" FON1 (die analoge nummer) anklicke, ist das feld "umleiten über" grau hinterlegt und ich kann dort nicht die VoIP-nummer aus wählen.
wenn ich trickse und bei "alle anrufe an" meine voipnummer auswähle, kann ich zwar bei "umleiten über" die voipnummer anwählen und danach bei "alle anrufe an" FON1 auswählen, dies wird jedoch nicht gespeichert.
genauso wie du es gemacht hast, hatte ich es auch probiert.
komischerweise bleibt das "umleiten über" bei mir grau hinterlegt, so dass ich nichts verändern kann, solange ich bei "alle anrufe an" meinen analogen anschluss aussuche.