Habe bei Bekannten versucht einen Alice Anschluss einzurichten das Telefon hat auch gleich funktioniert aber leider geht der DSL Anschluss nicht !
Ich habe die Alice Software auf einen Medion Laptop mit Vista daraufgemacht und er findet auch das Modem ( es soll mit W-Lan in Internet gehen ) leider kommt keine Internetverbindung zustande !
Es fragt auch nach einem Passwort was ich nicht habe und es wurde auch keines eingerichtet !
Also bei der Alice Hotline Angerufen : Die Frau behauptete es müsse auch ohne Passwort gehen aber leider verlagt es immer eins ! Dann wollte sie sich noch mal melden es passierte nichts !
Die Bekannte ist dann in den Laden gegangen wo sie den Vertrag abgeschlossen hat und der Verkäufer behauptet es läge an Windows Vista damit funktioniert es fast nie und er wollte Gebühren wenn er es bei ihr einrichten soll !!!
das ist alles etwas dürftig. Um wirklich helfende Antworten zu bekommen sollteste vielleicht noch angeben welche Hardware (Modem) da im Einsatz ist. Im Prinzip spricht nix gegen Vista + Alice.
Irgendwelche "Software" würde ich allerdings immer weglassen. Womit ich Software vom Provider meine, z.B. die Alice Software bei Alice, diesen Brother Kram bei Arcor, die T-Online Software bei T-Online und so weiter und so fort.