Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wir ziehen zum 01.04 um und haben momentan noch einen analogen Telekom anschluss und 3DSL von 1&1, welcher natürlich schon gekündigt ist. (11-200
Nun würde mich der Umzug ca. 100€ für die Umschaltung kosten und ich überlege ob es nicht vielleicht sinnvoller ist den analogen Anschluss zu kündigen und mir gleich einen neuen Anbieter zu suchen. Hier würde ich mir dann die 100€ plus 16€monatlich für den analogen Anschluss bis November 2008 sparen. Die 30€ monatlich an 1&1 müsste ich natürlich bis Vertragsende weiterbezahlen.
Gedacht habe ich an Kabeldeutschland oder Vodafone, wobei ich nicht vorhabe mein Fernsehen über das Kabel zu beziehen. Das ist mir keine 17€ im Monat wert.
Ich habe mit einem freundlichen Techniker gesprochen, der auch noch über eine normale 0180er Nummer erreichbar war (seitenhieb in Richtung *&*) ensteht dies wenn das Telefon zu nah am Modem steht. Momentan haben wir ein analoges Kabeltelefon in Verwendung. Ich werde das testen. Ansonsten ist die Verbindung sehr gut. Die DSL-Geschwindigkeit über Wlan zu meinem Laptop liegt laut Speedtest bei knappen 6000kbps down und 1000kbps upload bei einem Ping um die 50ms. Hier an meinem Telekomanschluss im Betrieb habe ich 1000/129 und 135ms Ping. Und das über Netzwerkkabel...
Noch ne Frage. Mir hat Kabel-Deutschland ein sehr unflexibles, nur ca. 1m langes Kabel von der Dose zum Modem eingebaut. Kann mir Jemand sagen ob ich dieses durch ein 3m langes ersetzen kann und um welches Kabel es sich hier handelt?
wenn ich mich net irre, dann sind das Koax Kabel. Und zwar "handelsübliche" Antennenkabel mit 75 Ohm Widerstand. Unterschiede gibt's dabei in der Art der Abschirmung. Und halt unterschiedliche Stecker (vergleiche mal TV Anschluss mit SAT Receiver Anschluss).
Habe es nun anders gelöst. Da mein Verteiler sowieso im Dachboden ist, habe ich Modem und Wlan-Router samt Funktelefonsender dort verstaut.
Dieser Kabelsalat war doch sehr unansehnlich im Esszimmer.
Einziges wo ich Bedenken habe, sind die hohen Temperaturen im Sommer auf dem Dachboden.
Die leichten Störgeräusche treten immer nur beim Telefonierer im Haus selbst auf und nur bei ausgehenden Gesprächen. Die Person am Ende der Leitung hat ein absolut sauberes Signal. Schon komisch...