soviel empfang: gar keinen [-]---------------- viel
hi ho
hab leider ein dickes problem: ich hab vor einigen tagen von 1und1 das wlan paket bekommen in der hoffnung es an eine normale isdn buchse im erdgeschoss anschließen zu können...mir war eigentlich schon klar dass es nie so klappt wie es soll deshalb muss der splitter natürlich an die TAE dose die im betonkeller hängt...empfang im 1. stock: 0
ich hab mich dann mal zu testzwecken direkt daneben gesetzt da war er noch hervorragend doch schon als eine wand dazwischen war nur noch sehr gut...meine frage: gibt es irgendwie ne möglichkeit den router ohne ein kabel zu legen an ne normale isdn buchse anzuschließen(sind ja immerhin 1000 adapter dabei) oder kann man sich die TAE-box verlegen lassen oder gibts tricks mit denen man den WLAN empfänger aufmotzen kann?
Du kannst zwischen den Splitter und dem Router ein 2 Adriges (vorhandenes) Kabel verwenden und an der Gewünschten Stelle eine ISDN-Dose hinsetzen. Auf der Dose belegst du PIN 4 u. 5.
Allerdings darf die ISDN-Dose nicht zuätzlich für ISDN benutzt werden.
also so ganz versteh ich das nicht...bin auch nicht so der technik freak ^^
zwischen router und TAE muss genauso ein mitgeliefertes kabel dazwischen wie zwischen NTBA und router. wie da allerdings ne ISDN-dose dazwischen soll und was PIN 4 und 5 bedeutet...keine ahnung ^^
Also:
Im Keller hast du deine TAE. Da Steckt der Splitter drin.
Am Splitter gibt es Steckklemmen. Dort steckst du ein 2-Adriges Kabel auf. Das Kabel legst du dort hin, wo der Router stehen soll.
Dann kaufst du dir im Baumarkt eine einfache ISDN-Dose und baust die an die Wand. Die ISDN-Dose hat 8 Steckklemmen - durchnummeriert von 1-8. Das Kabel was von unten vom Splitter kommt steckst du auf PIN 4 u. 5. Dann steckst du das Netzwerkkabel das beim Router dabei war in die ISDN-Dose und die andere Seite in den Router. Und schon hast ihn in ner anderen Etage.