hm, also muss ich nur freundlich aol / alice bitten, mir dass geld zurückzuerstatten, da es sich um ein missverständnis handelt und ich sowieso über 1&1 im internet war Überrascht
klingt einfacher als es ist ~_~*
Nö, du musst nicht nur freundlichen nachfragen, du musst wahnsinniges Glück, unendliche Kulanz und einen extrem guten Moment von Alice/AOL erwischen, damit die auch nur ansatzweise darüber nachdenken, dir die Rechnung zu erlassen.
Wie jubo schon schrieb bist du wahrscheinlich (letztendlich musst du es ja auch beweisen können, dass es nicht so war) statt über 1&1 über DFÜ mit AOL ins Netz gegangen. Auch wenn das nur zum Emails checken passierte. Wenn AOL da z.B. pro Einwahl eine Gebühr verlangt und dann horrende Minutenpreise, kommt man schnell auf so eine Summe. Und unnormal wäre das nicht, dass ein DFÜ-Provider hohe Minutenpreise und/oder eine Einwahlgebühr verlangt.
Z.B.: 60 Minuten online über AOL á 2,5 Cent/Minute, bei 3 Einwahlen á 6 Cent/Einwahl mal 60 Tage Nutzung wären schon rund 100 EUR Gebühren. Jetzt kannste hochrechnen, wie schnell da 200, 300 oder 400 EUR zusammen kommen...