Hallo,
ich habe mir am 02.03.2008 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett bestellt(online) dann muss ich ein Formular unterschreiben und an 1&1 schicken. ca. 2Tage später kam ein Brief vielen Dank das 1&1 Surf&Phone 6000 Komplettpaket bestellt haben der Schaltungstermin wird ihnen mitgeteilt. 2Tage darauf kam wieder ein Brief wo drinn Stand "Wir bedauern es ist bei ihnen lieder kein 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett verfügbar sie bekommen dafür 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R da heißt Telekom anschluß bleibt und wird ihnen gutgeschrieben. So bezahlen sie jetzt 34,99€ im Monat"
gestern(27.03.200 wurde das DLS geschaltet. DsL(Internetflat)funktionirt wunderbar. Aber wenn ich auf meine Fritzbox rauf gehe steht unter dem Punkt
Telefonie
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter
auf 1&1 (also wenn ich mich dort einlogge) steht dort
Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.
und bei "Telefonflat steht ein nein hinter"(obwohl ich Surf&Phone bestellt habe)
die zweite internet rufnummer ist auch noch nicht angekommen
ich kann allerdings telefonieren(ohne flat?) und auch angerufen werden!!!
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte Frage Frage
Das R steht für "Refunding" das heißt du hast so einen Zwischentarif bis Komplett bei dir möglich ist. Du behälst erst mal Deinen T-Com-Telefon-Anschluß und dafür bekommst Du von 1&1 jeden monat 13,37 EUR (entspricht der Grundgebühr für Deinen Telefonanschluss bei T-Com) auf der Rechnung von 1&1 gutgeschrieben.
Du telefonierst nur über die FLAT, wenn Deine Gespräche über Internet geführt werden. Das kannst Du an der Kontroll-Leuchte der FritzBox sehen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst Du die Telefonie von Hand in der FritzBox konfigurieren. Einfacher ist es, wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt und den Start-Code, den Du von 1&1 bekommen hast, eingibst. Dann sollte die Telefonie automatisch in der Grundkonfiguration geladen werden. Feineinstellungen kannst Du dann noch per Hand machen.
Danke erstmal dafür und einen weunderschönen Guten morgen liebes Forum
Ich weiß halt nicht ob ich mit Flat Telefoniere weil eigentlich soll man ja von 1&1 noch eine VoIP nummer bekommen per post oder E-mail aber die kam bei mir nie an hab keine Ahnung warum. wenn ich mich bei 1&1 einlogge(Kundenlogin) dann steht dort es werden noch NEtzeinstellungen vorgenommen und beim unterpunkt Tlefonflat steht ein "nein was mich wundert (weil ich ja mit Tel.Flat bestellt habe) kann es auch sein das erst in drei Tagen dort bei Telefonflat ein ja steht und ich erst dann free telefoniere und jetzt noch uber telekom und tele2(meine Vorherigen Anbiter.
In dem 6000er Paket (egal ob komplett oder - R oder wie auch immer) ist immer eine Telefonflat mit drin. (Gilt aber, wie bereits oben gesagt, nur für Telefonate über VOIP ins deutsche Festnetz). Zusätzliche VOIP-Nummern kannst Du in Deinem ControlCenter beantragen und freischalten. Anschliessend muss die FritzBox natürlich entsprechend auch konfiguriert werden.
Ahaaa.... mein problem ist(wo ich nicht weiß ob ihr mir helfen könnt) man sollte doch diese VoIP Nummer irgendwie zugeschikt bekommen haben... bei mir kam allerding nie eine VoIP Nummer anweder per E-mail oder per post. Derzeit telefoniere ich noch über meine alte Nummer. Soll ich jetz vieleicht noch 3-4Tage warten weil es sich Vieleeicht verspätet hat???
man sollte doch diese VoIP Nummer irgendwie zugeschikt bekommen haben... bei mir kam allerding nie eine VoIP Nummer anweder per E-mail oder per post.
Falls Du die Nummer nicht mitgeteilt bekommen hast:
Geh in Dein ControlCenter. Dort siehst Du
a) ob Deine Festnetznummer für VOIP freigeschaltet wurde
b) ob Dir schon eine VOIP-Nummer zugeteilt wurde.
Wenn nicht, kannst Du das selbst im ControlCenter machen.
Und wichtig:
Anschliessend die FritzBox (Telefonie) entsprechend konfigurieren.
Ich habe geade mal bei 1&1 angerufen die habe mir erklärt das man auf der Startseite vom Controlcenter auf telefonie klicken muss dann einrichten alles mögliche angeben(Vorwahl, Rufnummer, ein passwort was man sich ausdenken muss) dannn eiter dann bekommt man ein freischltcode dann weiter und nichts machen bis das telefon klingelt(das ist 1&1) zuhören=> freischaltcode eingeben und dann in der FritzBox unter internet telefonie einrichten dann die Telefone auf Internet anstatt festnetz klicken einrichten und Fertig.
das hab ich gerade gemacht
allerdings steht bei mir im Control center unter dem punkt tel.flat neinwas mich immernoch sehr verwundert. aber in der fritzbox steht internettelefonie ja und meine nummer und dadurch das das VoIP ist denke ich ich hab jetz ne Flat
Falls ich was falsch gemacht habe bitte warnt mich schnellstmögich