Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)
Hallo ersteinmal,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann nicht mit meinem Analogtelefon telefonieren, bekomme jedoch ein paar TUT-Zeichen vom Telefon
Bevor ich eine Nummer wähle bekomme ich 3 aufeinanderfolgende schnelle "tut" töne
dann wenn ich eine nummer gewählt habe tutet es noch schneller, was einen fehler signalisieren soll
ich habe meinen speedport wie folgt angeschlossen
2 kabel gehen in die dose, dann von der dose amt geholt, dsl weiter zum modem und dies per kabel zum pc, somit funktioniert internet einwandfrei
telefongeschichte, geht vom splitter, der stecker steckt in der mitte und geht dann in den router, zum anschluss IsDN / T-NET
der clou an der geschichte ist, das wenn cih das telefon direkt in die telefondose stecke, gar kein zeichen kommt
ich habe ebenfalls keine auswahlmöglichkeiten in dem untermenü der telefonanschlüsse vom routermenü. telefon ist direkt am router angeschlossen (anschluss1)
Re: Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)
Hi,
so auf Anhieb erscheint mir die Verkabelung richtig. Bzw. was für ein Tarif bei welchem Anbieter isses denn genau ? Denn bei den Call & Surf Tarifen, da muss der Router nicht unbedingt die Telefonie auch noch mitmachen. Bei mehr als einem Telefon kann man den Router als Telefonanlage benutzen, aber wenn man nen analogen Anschluss und nur ein Telefon hat, dann stöpselt man dies besser direkt in den Splitter rein. Den Router nutzt man nur für DSL.
Falls dann das Geblinke der Status oder Festnetz LED stört, dann nimmt man einfach das Kabel von T-Net / ISDN (das mit dem TAE Stecker), stöpselt das eine Ende in T-Net / ISDN und das andere in einen der beiden Telefonports des Routers. Schon "denkt" der W700V "aha, Festnetz ist OK" und hört mit dem Geblinke auf.
Zitat von vesariilya
der clou an der geschichte ist, das wenn cih das telefon direkt in die telefondose stecke, gar kein zeichen kommt
Das klingt für mich sehr nach einem Fehler den Du evtl. nicht selber beheben kannst. Wenn das DSL geht, das Telefon direkt am Splitter aber nicht, dann könnte es folgendes sein :
Die Telefonnummern gelten nur für einen Telekom Anschluss !
Verschaltungsfehler in der Vermittlungsstelle ( 0800 330 2000 anrufen )
Splitter kaputt ( auch 0800 330 2000 anrufen )
falsche Anschlussart, also ISDN statt analog oder umgekehrt 0800 330 1000 anrufen (und beten ))
Die 0800 330 2000 ist das erste was ich Dir empfehle anzurufen. Die können ja "sehen" ob es analog oder ISDN ist, mal ne grobe Messung machen und auch gucken ob der Port aktiv oder deaktiv ist. Die Berechtigung dazu haben sie mal, nun kommt's nur noch drauf an ob Du auch jemanden erwischst der weiß wie das geht.