frage wie lang muss man auf anschluss warten??Von was hängt das ab??
Oder kann man das nicht so vorraussagen?
Ich ziehe in neuen Wohnung und weiss nicht was der Vormieter hatte (falls das wichtig ist) , möchte also mein T-... anschluss kündigen in alte Wohnung und in der neuen einen neuen Anbieter haben
DSL ist aber aufjedenfall möglich,schon nachgeschaut
Erfahrungswerte bei 1&1:
Wenn der Port frei ist, dauert ein "normaler" Anschluss ca 10-14 Tage.
Ein Komplett-Paket dauert idR. erheblich länger. (6 Wochen würde ich auf jeden Fall rechnen)
Also das sind die "Durchschnitts-Wartezeiten" die in meinem Bekanntenkreis vorkamen.
Meine Bestellung war am 16.3., mein Technikertermin ist am 9.4.
Hardware ist schon angekommen, ich scheine Glück gehabt zu haben. Wobei - noch war der Techniker nicht da und noch funktioniert nicht alles.
Wenn du Techniker-/Schaltungstermin am 09.04. hast, wie soll dann heute am 01. 04. schon alles funktionieren? Bei dir ist noch gar kein DSL geschaltet.
@klaushonold,
Regio und DSL zusätzlich zum Telefonanschluss dauern etwa 3 Wochen, Komplettpakete können 6 - 8 Wochen (manchmal leider auch länger) dauern. Meist liegt es am Netzbetreiber. Nach meinen Erfahrungen dauert es am längsten, wenn du über die Telefonica geschaltet wirst.
Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich erwarte gar nicht, dass mein DSL schon geht. Ich weiß nur, dass der Technikertermin am 9.4. nicht zu 100% bedeutet, dass ich auch ab 9.4. ins Internet komme.
Bei mir - das war aber auch schon 2006, also ist ne Weile her - hat's damals vom Auftrag bis zum Schalten und komplett funktionieren 10 Tage gedauert. Und in dieser Zeit war sogar noch ein Briefwechsel von wegen "Sie haben 6000 bestellt, es geht aber nur 3000, ist das in Ordnung" "Ja, ich nehme auch 3000" "Gut, dann schalten wir 3000" drin. Ohne diesen Schmus hätte das keine Woche gedauert...
Aber wie schon einige sagten, es ist alles Zufall, Phantasie usw. Bestellen und dann heißt es hoffen.
weiss jemand wenn ich von T-Com wechsle auf 1&1 (oder auch anderen) ob das 100% übergangslos geht??
Das geht sicher nicht 100% übergangslos!
Also ich würd gern am selben Tag neuen Anschluss haben wie ich den alten kündige , ist sowas möglich?
Möglich ist alles!
wenn ja wie geh ich da am besten vor?
Beten!
Um es klar zu sagen, du brauchst eine menge Glück, damit das binnen 72 Stunden über die Bühne geht!
Alles was noch schneller ist, grenzt ehr an ein Wunder, bzw. ist in der Regel ein Wechsel beim gleichen Anbieter.
Unklarheiten bei der Rechnung können die Freigabe des Ports verzögern, und erst wenn dieser frei ist, kann der neue Anbieter schalten lassen. Und dafür hat der laut den AGB (aller Anbieter) bis zu 14 Tagen Zeit.
dachte ich könnte zb sagen das ich mein wunschtermin erst in zb 2 Monaten möchte beim neuen anbieter dann is ja genug zeit das die das aufjedenfall hinkriegen
Und dann kann ich frühzeitig genau zu diesen termin mein alten kündigen
is das nicht möglich?
wenn jetzt 2-3 tage kein empfang ist is auch kein problem aber 2-3 wochen is mir bischen zu lang
dachte ich könnte zb sagen das ich mein wunschtermin erst in zb 2 Monaten möchte beim neuen anbieter dann is ja genug zeit das die das aufjedenfall hinkriegen
Und dann kann ich frühzeitig genau zu diesen termin mein alten kündigen
is das nicht möglich?
Leider nein.
Wenn Du einen Terimn vorgibst heist das noch lange nicht, dass Du den auch vom neuen Anbieter bestätigt bekommst.
Und wenn dann doch kein Port frei ist etc., kann auch der vom Anbieter genannte Termin noch verzögert werden.
Zitat von klaushonold
wenn jetzt 2-3 tage kein empfang ist is auch kein problem aber 2-3 wochen is mir bischen zu lang
Hmm, wenn Du das garantiert nicht haben willst, dann darfst Du keinen Anbieterwechsel machen - leider, leider