dass AVM schlechte Modems baut wissen wir ja, dass der Support Hinweise zu besserer Hardware ignoriert habe ich ja auch schon erwähnt. Nun musste ich mit Bedauern feststellen dass der Support nicht mal gewillt ist selber produzierte Fehler wieder zu beseitigen :
Die fritzbox 7050 WLAN meiner Eltern ist frei gekauft, es ist keine durch irgend einen Anbieter gesponserte Hardware, der volle Preis wurde bezahlt. Dennoch hat dieses Teil ein UI Branding. Hat bisher nicht weiter gestört, aber dieses Branding verhindert den Einsatz an einem Alice Anschluss anstelle der Sphairon Hardware. Und zwar weil sich durch das Branding keine separate PPPoE Verbindung für VoIP konfigurieren lässt.
Wahrscheinlich haben die AVM Götter zu viel Ambrosia intus gehabt und nicht aufgepasst welche fritzboxen an welche Firmen geliefert werden. Solche Verwechslungen sind keine Einzelfälle, viel mehr ist es bei ALLEN fritzboxen so die ich bisher erhalten habe : Die meiner Eltern hat ein Branding obwohl sie keines haben dürfte und meine eigene, die ich zum Vorteilspreis in Verbindung mit WEB.DE VoIP erhalten habe hat keins, obwohl sie eigentlich ein WEB.DE Branding haben müsste.
AVM ist leider nicht gewillt diesen Fehler zu korrigieren, was nun ?
Schonmal versucht die Frizbox zu entbranden?
Kannst dir ja mal die durchlesen. Da ich selbst keine Fritzbox habe kann ich keine eigenen Erfahrungswerte bieten, aber scheint wohl zu klappen.
geladen habe ich es mal. Aber ob ichs ausprobiere ist was anderes. Echt unglaublich dieser Sauhaufen von AVM. Jetzt gibt's schon Internetseiten mit Firmwaremodifikationen um AVM Fehler auszubügeln.
Die meiner Eltern hat ein Branding obwohl sie keines haben dürfte und meine eigene, die ich zum Vorteilspreis in Verbindung mit WEB.DE VoIP erhalten habe hat keins, obwohl sie eigentlich ein WEB.DE Branding haben müsste.
Warum tauscht du die Boxen nicht einfach aus ... dann stimmt's doch wieder !?