AVM : schlechte Hardware, schlechter Support

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AVM : schlechte Hardware, schlechter Support

    Hallo,

    dass AVM schlechte Modems baut wissen wir ja, dass der Support Hinweise zu besserer Hardware ignoriert habe ich ja auch schon erwähnt. Nun musste ich mit Bedauern feststellen dass der Support nicht mal gewillt ist selber produzierte Fehler wieder zu beseitigen :

    Die fritzbox 7050 WLAN meiner Eltern ist frei gekauft, es ist keine durch irgend einen Anbieter gesponserte Hardware, der volle Preis wurde bezahlt. Dennoch hat dieses Teil ein UI Branding. Hat bisher nicht weiter gestört, aber dieses Branding verhindert den Einsatz an einem Alice Anschluss anstelle der Sphairon Hardware. Und zwar weil sich durch das Branding keine separate PPPoE Verbindung für VoIP konfigurieren lässt.

    Wahrscheinlich haben die AVM Götter zu viel Ambrosia intus gehabt und nicht aufgepasst welche fritzboxen an welche Firmen geliefert werden. Solche Verwechslungen sind keine Einzelfälle, viel mehr ist es bei ALLEN fritzboxen so die ich bisher erhalten habe : Die meiner Eltern hat ein Branding obwohl sie keines haben dürfte und meine eigene, die ich zum Vorteilspreis in Verbindung mit WEB.DE VoIP erhalten habe hat keins, obwohl sie eigentlich ein WEB.DE Branding haben müsste.

    AVM ist leider nicht gewillt diesen Fehler zu korrigieren, was nun ?

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Schonmal versucht die Frizbox zu entbranden?
    Kannst dir ja mal die durchlesen. Da ich selbst keine Fritzbox habe kann ich keine eigenen Erfahrungswerte bieten, aber scheint wohl zu klappen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    geladen habe ich es mal. Aber ob ichs ausprobiere ist was anderes. Echt unglaublich dieser Sauhaufen von AVM. Jetzt gibt's schon Internetseiten mit Firmwaremodifikationen um AVM Fehler auszubügeln.

    Achso, bevor ich's vergesse, Danke für den Link.

  4. #4
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Re: AVM : schlechte Hardware, schlechter Support

    Zitat Zitat von Snowman
    Die meiner Eltern hat ein Branding obwohl sie keines haben dürfte und meine eigene, die ich zum Vorteilspreis in Verbindung mit WEB.DE VoIP erhalten habe hat keins, obwohl sie eigentlich ein WEB.DE Branding haben müsste.
    Warum tauscht du die Boxen nicht einfach aus ... dann stimmt's doch wieder !?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Weils unterschiedliche sind : einmal eine fon, die andere eine 7050 WLAN.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 11:16
  2. Support von 1&1

    Von OliverB im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:28
  3. Technik Support für DSL

    Von Anna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:16
  4. T-DSL Support Center

    Von Holliday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:03
  5. Fast Path support down?¿

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 01:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz