Hallo,
seit 3 Tagen versuche ich meinen neuen VODAFONE Anschluss mit der arcor easybox 400 in Gang zu bekommen. .. und verzweifel dabei.. auch Telefonate mit den Serviceleuten von Vodafone halfen nichts..
Kurz die Problemdarstellung:
Betriebssystem ist XP/SP2. Die Lan-Verbindung ist aktiv (100 mBit/s), ich kann die Box über die Eingabeauforderung anpingen und er gibt auch alles zurück - also 0% Verlust!!! Ebenfalls habe ich die automatische Einbeziehung von IP´s und DNS-Server eingestellt. Im Status der Lan-Verbindung passiert bei Aktivität auch was... Er empfängt und sendet also Pakete.
Demnach müsste doch die Verbindung stehen oder??
DOCH: gebe ich im Browser (Firefox) die IP-Adresse ein, um mich endlich an der Box anzumelden, passiert GAR NIX. Nur eben nach ner Weile der Fehler Zeitüberschreitung....
Was kann das Problem sein? Zu Hause habe ich ja nunmal kein Netz um zu googlen. Deshalb wäre ich über eine Antwort den Tag über dankbar, da ich auf Arbeit ins Netz kann.
Nach Suchen bin ich schon auf 2 Möglichkeiten gestoßen:
1) Firewall temporär ausschalten
2) über Eingabeaufforderung > neths firewall reset UND/ODER >neths winsock reset
Und ist die Arcor Easybox 400 nicht eigentlich nur ein Modem?
Da ist doch überhaupt nichts zu konfigurieren.
Wird die Verbindung nicht über DFÜ hergestellt?
ich meine die firewall von windows... hab gelesen, dass diese vllt die verbindung zur box blockt.
ja, die box ist ein modem. es wird aber keine dfü-verbindung hergestellt, verweisen die extra drauf. es heißt, dass man einfach nur das lan-kabel anstöpseln muss und dann solls funktionieren... eigentlich..
Also in der Hilfe von Arcor muss über das Telefon noch ein 20 stelliger Code eingegeben werden.
War da bei Deinem Vodafone-Anschluss auch die Rede von?
jaaa, den habe ich eingegeben...
und es ist anscheinend auch alles ok. um mich nun aber auch direkt mit arcor zu verbinden, muss ich nun die IP adresse der box ansprechen und dort meine kennungen eingeben. aber das wird ja nicht aufgebaut...
hotline hatte ich shcon 3 mal.. die sagen, es liegt an meinem rechner oder browser oder was auch immer... *nerv*
Und ist die Arcor Easybox 400 nicht eigentlich nur ein Modem?
Da ist doch überhaupt nichts zu konfigurieren.
Die EasyBox A400 ist ein vollwertiger Router (mit integriertem DSL-Modem) - und es gibt jede Menge zu konfigurieren: Bedienungsanleitung Alles zur A400
Zitat von aenschi
um mich nun aber auch direkt mit arcor zu verbinden, muss ich nun die IP adresse der box ansprechen und dort meine kennungen eingeben. aber das wird ja nicht aufgebaut...
Damit Rechner und EasyBox kooperieren, muss der Rechner "präpariert" sein - auch das steht in der Bedienungsanleitung (Kapitel 5 "PC-Einstellungen").
ja ja. die installation habe ich nach anleitung gemacht und auch alles einstellungen am rechner (lan-verbindung, tcp-protokoll, proxy-server aus, autmatische einbeziehung ip adresse und dns-server) vorgenommen....
und genau deshalb bin ich verwirrt!! und verzweifelt...
Lass' mal bitte die IP-Konfiguration vom Rechner sehen, wenn Box und Rechner verbunden sind und der Rechner neu hochgefahren ist:
1. Kommandozeilenfenster öffnen:
Start - Ausführen - cmd
2. Im Kommandozeilenfenster eingeben ipconfig /all
3. Die Ausgabe vom ipconfig /all hier 'reinkopieren (Fenster großziehen, wenn nicht alles sichtbar):
Rechtsklick in die Titelleiste des Kommandozeilenfensters
Bearbeiten - Alles markieren
Bearbeiten - Kopieren
ok, mach ich gern. kann ich aber erst morgen mitbringen.... weil ja zu haus kein i-net....
ABER genau das hab ich gestern mit dem vodafone-mensch auch gemacht und ihm alles vorgelesen. seiner meinung nach war das alles in ordnung.. aber ich kann es dir morgen nochmal zeigen.
ich probier das heut nochmal mit der deaktivierung der firewall. vllt klappt das ja schon. melde mich dann morgen.
zum Start der Router-Bedienoberfläche sollte funktionieren...
Ähm - weiß jetzt nicht, wie der Firefox das abhandelt - den IE-Nutzern empfehle ich bisweilen, sie mögen doch mal die Browser-Einstellungen (Internetoptionen) überprüfen.
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
Lan-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken
die einstellungen in den internetoptionen habe ich alle vorgenommen!!
so langsam glaub ich ja auch, dass es am firefox liegt.. was ich den wahnsinn finden würde. kann man denn da soviel falsches einstellen? proxy habe ich auch da rausgenommen... und den IE habe ich leider nicht. (noch nicht.)
versuche es heute abend neu. mit nem laptop. und dann entscheidet sich, ob es am pc liegt.
nun das lustige: gestern kam ein kollege mit seinem laptop, steckt das kabel rein und baff - es ging SOFORT! ohne anmeldung an der box oder jegliches....
nun erklär mir mal einer, was an meinem rechner sein kann???!!!??!!! alle nötigen einstellungen sind vorgenommen (nach bestem wissen und gewissen), doch er baut weder mit dem firefox, noch mit dem opera oder dem IE eine seite auf! ich weiß nicht mehr weiter...
die netzwerkkarte habe ich auch mal aus dem gerätemanager rausgeschmissen, beim neustart installiert er die ja neu - auch keine wirkung.
wenn noch jemand ne idee hat - her damit! bitte bitte.