Seit dem 1.April gibt es ein neues Angebot bei 1&1.
Kunden mit dem Tarif "1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett" für 39,99 € bzw. 44,99 € (Regio) können aufgrund der Best-Preis-Garantie in die neuen, günstigeren Tarife "1&1 Doppel-FLAT 16.000" bzw. Regio wechseln.
Der Wechsel wird für den Kunden im Control-Center per Knopfdruck möglich sein - dabei geht er eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten ein. Die technische Wechsel-Möglichkeit wird allerdings noch ein paar Wochen dauern.
Bis dahin können Kunden sich bei 1&1 melden (per Mail oder telefonisch) und bekommen solange eine manuelle Gutschrift über 4,99 € pro Monat.
Na da schau her, da bekommt wohl jemand kalte Füße, weil die Kunden weglaufen.
Muss man sich mal vorstellen, ein Wechsel in einen günstigeren Tarif! Unglaublich...
Du tust ja gerade so, als ob dich irgendein anderer Anbieter problemlos und vogelwild wärend der Vertragslaufzeiten in andere tarife wechseln lassen würde
Du tust ja gerade so, als ob dich irgendein anderer Anbieter problemlos und vogelwild wärend der Vertragslaufzeiten in andere tarife wechseln lassen würde
In andere Tarife ja. Jederzeit. Sofern sie MEHR kosten.
Dass man jetzt schon Möglichkeiten bekommt, in GÜNSTIGERE Tarife zu wechseln, spricht für mich Bände...
Erst wird wild herumgejammert, daß es nicht möglich war in einen günstigeren Tarif zu wechseln und nu werden wieder wilde Spekulationen aufgestellt, wenn (wie hier 1u.1) dies mal ermöglicht wird.
Ähm, wo stand es, daß 1u.1 einen Kundenschwund hat ? Ich selbst hab davon noch nichts gehört, wäre aber möglich, daß mir was entgangen ist
Ich selbst bin zwar auch überrascht und finde diese Aktion positiv, aber deswegen fange ich nicht an zu spekulieren.
... ich habe den Tarif Surf & Phone 16000 für 29,99 Euro (zuzügl. Telekom-Grundgebühr).
Gibt es für mich auch eine Option in einen günstigeren Tarif?
Du hast doch erst am 14. 02. 08 einen Tariffwechsel gemacht!
So viel zum "Vogelwilden" Gewechsel. Kann man bei einem Handyvertrag zwar nicht, bei 1&1 soll aber alles möglich sein, sonst sind die ja kundenunfreundlich
ich bin erst seit Ende Februar Kunde bei 1&1. Ich mußte leider über drei Monate auf meinen DSL Anschluss warten. Das war bitter !!!
Allerdings nach den Anfangsschwierigkeiten muß ich sagen alles Bestens.
Ich habe auch mal bei 1&1 angerufen wegen der Best-Preis-Garantie.
Und siehe da, die Antwort habe ich mal beigefügt.
Ich hatte bei meinem Voranbieter (Arcor) immer die Unflexibilität bemängelt.
Ich sollte für das gleiche Paket weiterhin 15 € mehr zahlen als ein Neukunde, obwohl ich nur noch 3 Monate zum Vertragsende hatte.
Eine Umstellung auf das gleiche Paket zum günstigeren Preis war nicht möglich, auch nicht zum Ende der Laufzeit, also habe ich gekündigt.
Das Erstaunliche bei 1&1 ist die positive Überraschung nach 5 Wochen !!!
Ich denke bei diesem Thema gibt es überhaupt kein Grund zum Meckern im Gegenteil ein grosses Lob an 1&1.
Es ist/war nicht üblich, dass Bestandskunden sofort von den günstigeren Tarifen profitieren können. Dies hat m.E. nach auch nichts mit Kundenverlusten zu tun, sondern ist einfach nur der lang erwartete Service.
Also lieber 1&1 endlich wurde hier auch ein Zeichen für Bestandskunden gesetzt, ohne wenn und aber. Weiter so !!!
Ich hoffe das die anderen Anbieter ebenfalls ähnlich flexibel geworden sind.
"wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden. Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein,welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.
Mit freundlichen Grüßen"
Rama, aber durch den Tarif-Wechsel, wird es ein neuer Vertrag. Also fangen deine 2 Jahre wieder von vorne an.
Dies war aber bei der alten "Best-Preis-Garantie" so nicht der Fall, da wurde automatisch auf den neuen, vergünstigende Tarif umgestellt, ohne erneut ein zwei Jahres Vertrag zu bekommen.