Easy-Box A400: Mein PC kommt nicht richtig ins Netz
Hallo zusammen!
Ich weiß, Doppelposts gehören sich nicht, nachdem ich aber im allgemeinen Techi-Forum kaum Resonanz bekommen habe, würde ich Euch an dieser Stelle gern nochmal diesen Thread nahebringen. Vielleicht fällt Euch was ein?
Die Kurzversion: Mein Rechner kommt nicht richtig (fast garnicht) ins Netz, drei andere im Haus schon. Selbe Arcor-Box, selbes Kabel, alles gleich. Mein Rechner war bislang immer nur über WLAN am Netz, noch nie über die Onboard-Netzwerkkarte. Mittlerweile hab ich aber sogar ein zweites XP installiert, es geht aber auch damit nicht. Treiberkonflikte schließe ich daher jetzt eigentlich aus.
Bin versucht anzunehmen, dass ich entweder eine total naheliegende Konfiguration der Easy-Box nicht vorgenommen habe oder mein Motherboard halt Schrott ist (das stresst mich auch mit meinen USB-Slots schon, siehe Link...).
Re: Easy-Box A400: Mein PC kommt nicht richtig ins Netz
Zitat von dsan1
Ich weiß, Doppelposts gehören sich nicht...
Genau so ist es. Selbst wenn Du Dein Problem hier n-mal 'reinstellst, erhöhst Du damit mitnichten die Wahrscheinlichkeit für dessen Lösung um den Faktor n.
Zitat von dsan1
Bin versucht anzunehmen, dass ich entweder eine total naheliegende Konfiguration der Easy-Box nicht vorgenommen habe...
Zur Sicherheit: Setze sie auf die Werkseinstellungen zurück (Bedienungsanleitung) und konfiguriere sie noch einmal - nicht über WLAN - am besten nicht mit Deinem PC. Beachte auch, dass der PC "präpariert" sein muss, damit er mit der Box kooperiert (steht auch in der Bedienungsanleitung). Deaktiviere den WLAN-Adapter, wenn er nicht benötigt wird.
Zitat von dsan1
...oder mein Motherboard halt Schrott ist (das stresst mich auch mit meinen USB-Slots schon, siehe Link...). Was meint Ihr?
ich hab das Problem jetzt behoben, es lag wohl an meinem ver%&/(en Motherboard. Hab eine Extra-Netzwerkkarte gekauft, den Onboard-LAN mitsamt Networkcontroller im BIOS deaktiviert, das neue Teil eingebaut, mit viel Mühe neue Treiber installiert ("da sind doch gar keine Treiber auf Ihrer Treiber-CD", ey also dieser Installations-Assistent ist schon auch der Hit ey...) und dann gings. Hatte also nichts mit Arcor zu tun.
Danke auch für Deine Rückmeldung - können wir dann dieses Thema auch abhaken? (ich weiß jetzt überhaupt gar nicht, warum Doppelposts unbeliebt sind...)