wechsel zu DSL -> ECO Tarif nicht umgestellt -> ÄRGER
Hallo,
habe nem bekannten kurz vor Weihnachten auf DSL umgestellt.
Leider hat die liebe T.... dabei den vorhandenen alten ECO nicht auf Flat umgestellt und so war der Router munter 24h online verbunden. War ja auch so gewünscht weil es ja ne Flatrate werden sollte.
Nachdem das ganze auffiel, d.h. nachdem die Rechnung im Folgemonat rund 600 € T-Onlinekosten enthielt, wurde das ganze tel. bei T-Online reklammiert und der Bankeinzug gestoppt.
Die nette Dame meinte es wären neue Zugangsdaten zugesandt worden, diese sind jedoch nicht angekommen! Aus diesem Grund wurden die alten bei der Umstellung weiterverwendet, da ja bei der Bestellung auch angegeben wurde das ein T-Onlineanschluß vorhanden war.
Die Dame an der Hotline hat dann gleich alles umgestellt so daß keine weiteren Kosten mehr auflaufen, jedoch die 2 Monate ECO müssen bezahlt werden.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder kann uns jemand helfen?
JAja, das habe ich bei mir selbst und bei einem Ex-Kollegen auch gehabt. NUr hatten wir schon vor dem Tarifwechsel eine DSL-Flatrate und deshalb keine Kosten sondern "NUR" den Ärger damit.
Hast Du evtl. einen Ausdruck der Daten vom Tarifwechsel gemacht?
Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, dich an Stern TV zu wenden. Die hatten vor einigen Wochen einen Beitrag zum Thema T-Com und haben mehrere 1000 Beschwerden zur T-Com Zentrale gebracht. Der größte Teil davon wurde nach einem Bericht letzte Woche inzwischen zur Zufriedenheit der Kunden abgearbeitet.
Alternativ kannst Du mir auch mal eine PN schicken. Bin zwar nicht täglich online, könnte aber auch mal was zu regeln versuchen.