Hallo !
Vielleicht hat jemand von euch auch so ein problem wie ich und dafür schon eine Lösung...
Ich versuche mal zu erklären....
Ich habe einen Arcor 16.000 DSL Flatrate Anschluss und ISDN, natürlichauch die Arcor Starterbox.
Ich hatte bis vor kurzem die Fritz Box Fon 5050 an der Starterbox laufen doch diese machte , so dachte ich zuimndest zunehmend probleme.. es passierte nämlich folgendes:
Ich betreibe ein Webradio und habe daher mindestens 1 PC permanent mit Upload am Arcor netz laufen.
Es passierte dann immer mal in unregelmäßigen aber immer häufiger auftretenden phasen, das die Interentverbindung zusammengebrochen ist und mein Modem sich neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert hat.. soweit so gut.. aber trotz das die Arcor Zugangsdaten ja fest im Modem hinterlegt waren und am Modem auch die DSL Leuchte nach dem synchronisieren leuchtete und auch nach einem chek in der Modem Konfiguration wo mir bei den DSL Informationen eine Verbindung zwischen meinem Modem und der VErmittlungstelle angezeigt wurde konnte trotzdem keine Verbindung zum Arcor Netz aufegbaut werden, keine Internet seite ließ sich öffnen, keine anwendung die das Internet benötigt reagierte.. abhilfe schaffte stets nur die möglichkeit das Modem entweder zig male zu resetten (per Software) oder den Stecker zu ziehen und mal gerne 2 Minuten zu warten......
Da ich dachte das es am Modem lag .. kaufte ich mir ein neues Modem das aktuellstes AVM 7270... installiert alles eingetragen.. perfekt läuft.. bis heute... vorhin selbes spiel .. Verbindund bricht ab.. Modem verbinde neu, DSL wird inder Fritz Box als Aktiv angezeigt.. aber eine Internetverbindung zu Arcor läßt sich nicht herstellen.. auch hier half wieder nach diversen versuchen und Resets (Software) ein ziehen des Netzsteckers des Modems für 2 Minuten.. danach glückte eine tadellose Verbindung..
Was denkt ihr.. ?
Liegt es am permaneten Uploadstrom ?
Ist der Port in der Vermittlungsstelle beschädigt ?
Könnte es die Starterbox sein ??
Will mal abwarten ob hier jemand was weiß oder ähnliches kennt.. andernfalls ruf ich mal den Arcor Service an
:P