Leider habe ich auch das Problem, dass die Netzwerkadresse nicht bezogen wird. Ich habe einen funktionierenden WLAN-Router mit einem ADSL-Modem gekoppelt. Die Internetverbindung steht (mit meinem Handy kann ich auf den Router zugreifen und surfen).Nur mein Rechner lässt sich nicht vernünftig verbinden. Ich habe einen Wireless Adapter(USB) von NetGear(WG111) angeschlossen. Das Ding ist installiert und findet den Router auch problemlos. Doch wenn man ihn verbinden möchte, bezieht er die Netzwerkadresse unendlich. Ich habe auch schon eine IP-Adresse manuell zugewiesen, dann sind die beiden im Status "verbunden", ich komme jedoch nicht ins Internet. Mein Betriebssystem ist XP.
Es scheint, als sei bei meinem Rechner irgendetwas im Argen...
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Du willst hier nicht ernsthaft erklären, dass Du Deinem Browser oder Mailprogramm die Kommunikation verbietest?
Wie kommst Du da ins Internet?
Und beim Audioplayer lädst Du Dir nie die CD-Cover zur CD herunter?
Du nutzt keine Benachrichtigung über Updates für Deine Software?
Um nämlich alles das zu machen, muss für diese Programme in der Firewall die Kommunikation freigegeben werden.
Und wenn sowieso alle Programme erlaubt bekommen zu kommunizieren, wozu dann noch die Firewall?
wenn ich an dieser Stelle nochmal kurz auf mein Problem zurückkommen könnte...
Es funktioniert immernoch nicht. Die Firewall ist 'runter, die Registry ist gereinigt.
Muss ich meinem Internetexplorer vielleicht irgendwie sagen, dass er jetzt über die WLAN-Verbindung 'rein muss?
Davon ab habe ich jetzt gerade auch die ganze Zeit in der Anzeige "LanVerbindung: Netzwerkadresse beziehen".Und das, obwohl ich längst über eben diese Lan-Verbindung wieder im Internet bin...
Wie kann denn das? Ich glaube, mein Rechner spinnt.
Das kann jederzeit, wenn Du per DFÜ-/Breitbandverbindung online bist. Die bedient sich zwar des Netzwerkadapters, benutzt aber als Protokoll PPPoE (dafür braucht's keine Netzwerkadresse). Die Netzwerkadresse will das "Internetprotokoll (TCP/IP)" haben, das an den Netzwerkadapter gebunden ist...
Ich komme lediglich über das Kabel 'rein.
Die WLAN-Verbindung bezieht die Netzwerkadresse weiterhin endlos. Und wenn ich eine IP-Adresse manuell zuteile, dann ist der Status auf "verbunden", wenn ich aber den IExplorer öffne, geht dieser nicht online...
Was kann das sein?
Wie sind denn deine "Verbindungseinstellungen" im InternetExplorer?? Vielleicht hast du da noch die "alten DFÜ-Verbindungen" als einzig mögliche festgelegt?!?