Splitter anschließen? Ist es wirklich notwendig an 1. TAE
Splitter anschließen? Ist es wirklich notwendig ihn an der 1. TAE im Haus anzuschließen?
Ich hab ihn irgendwo im Haus angeschlossen (war zu faul erst noch lang die Verkabelung umzustöpseln). D.h. vor dem Splitter sitzt noch ein Telefonanschluß. Lief bisher auch ohne Probleme. Kann das eine Auswirkung auf DSL haben?
Du kannst natürlich auch jede andere TAE im Haus nehmen. Wichtig ist nur, dass du an die anderen TAE kein Telefon anschliessen darfst, da es sonst zu Verbindungsabbrüchen und schelchter Sprach/Datenqualität kommen wird.
Ich war auch der Ansicht, das man den Splitter auch woanders setzten kann. Ich habe aber die Telefone davor gelassen und keine Probleme gehabt. Also keine Abbrüche beim normalem Telefonieren und auch keine Störung. Aber seit ein paar Tagen synchronisiert das Modem nicht mehr???
Versuch mal die Verkabelung dementsprechend zu realisieren, dass die Endgeräte hinter dem Splitter hängen. Dann müsste das Modem auch wieder "Syncen"! (Gibts das Wort überhaupt?)
Es sei denn es ist kaputt. Kann aber nicht durch deine Verkabelung auftreten.
kann's mir aber nicht vorstellen das es daran liegen sollte, denn es lief ja über 2 Wochen. Und Modem ist neu. Mal sehen was der Techniker sagt der beauftragt worden isz (nichz von mir).