Hallo Forum,
seit heute habe ich einen hervorragend funktionierenden 1und1-Anschluss Surf & Phone komplett 6000 mit der Speedoption auf 16000.
Die ersten drei Monate gibt es diese Speedoption ja kostenlos dazu. Ich habe auch schon nachgesehen im Fritz-Router, es ist ADSL2+ geschaltet, ich verwende also das schnelle DSL. Lustigerweise funktionieren dabei laut Fritzbox sogar richtig hohe Geschwindigkeiten (Ist der Wert bei aktueller Datenrate richtig? Der zeigt 15xxx und 860 kbit/s an)
Diverse Speedtests im Internet zeigen mir allerdings deutlich niedrigere Werte zwischen 3000 und 6000 kbit/s an. Was ist da jetzt richtig?
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Luxus leiste und die Speedoption weiterlaufen lasse oder sie kündige. Zumindest laut den vollmundigen Versprechungen von 1und1 ist das ja problemlos aus dem Controlcenter möglich und in den drei kostenlosen Monaten auch jederzeit und sofort wirksam. Im ControlCenter finde ich aber absolut nichts darüber. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer solchen Kündigung? Wie problemlos ist das möglich, was muss ich tun und ist die Umschaltung von ADSL2+ auf ADSL wirklich ohne Internetausfallzeiten oder ähnliches möglich?
Viele Grüße,
Bernd