fristlose Kündigung bei mangelhafter Bandbreite?!?
Hallo,
ich bin seit dem 1.2.08 Kunde bei 1&1 mit dem Komplett Surf&Phone DSL 16000 Paket.
Seit Anfang an habe ich ständig Probleme mit meiner Bandbreite. (Gehe mit der FritzBox 7713 online)
Ich habe die ersten 3 Wochen mit angeblichen knappen 11000 KBit/s gesurft.
Dabei war der Seitenaufbau extrem langsam und der Download schwankte ständig zwischen 0 und 1200 KB/s....also mal 350...in der nächsten Sekunde 500...dann eine sekunde später 800...dann wieder mal 150.... usw.
Habe mich dann bei der Hotline beschwert...die haben das geprüft und anhand meiner hohen Däpfung von 22 dB runtergesetzt auf ca. 4500 KBit/s.
Meine Leistungsrate steig so von 6 dB auf 22 dB...aber an der Geschwindigkeit beim surfen änderte sich nix....im gegenteil...er wurde noch langsamer....und der Download schwankte nun von 0 - ca. 450 KB/s
...also nochmal bei der Hotline angerufen....wieder Beschwerde eingelegt...
das ging dann ein paar mal hin und her....ich glaub insgesamt hab ich bestimmt schon 6 oder 7 mal mit denen telefoniert.
Dann bekam ich eine Mail mit der Meldung das das Problem behoben worden sei...ich also sofort getestet...
Meine Nutzrate lag immer noch bei ca. 4500 KBit/s...aber der Aufbau und vorallem der Download wurde wieder langsamer....ich habe jetzt eine Downloadrate von ca 0 - 30 KB/s.....das kann's doch nicht sein.....
Jetzt meine Frage....kann ich bei 1und1 fristlos Kündigen aufgrund dieser extrem schlechten Raten ?!? ... da ich nebenberuflich ein Kleingewerbe im Web-Dienstleistungsbereich habe bin ich natürlich auf eine zuverlässige Leitung angewiesen...aber so geht das ja nich....
Was kann ich machen?
Wäre für jeden Tip dankbar........
Physikalische Grenzen werden Werbestrategen nicht ändern.
Nö, aber die Telekom garantiert die bei Abschluss eines 16.000er Vertrages, dass du mindestens 6.000 kbit bekommst. Wenn nicht, kannst du den Vertrag widerrufen oder in einen günstigeren Tarif wechseln.
Da war ich mir nicht sicher, ob 1&1 auch so eine Garantie gibt...
Physikalische Grenzen werden Werbestrategen nicht ändern.
Nö, aber die Telekom garantiert die bei Abschluss eines 16.000er Vertrages, dass du mindestens 6.000 kbit bekommst. Wenn nicht, kannst du den Vertrag widerrufen oder in einen günstigeren Tarif wechseln.
Da war ich mir nicht sicher, ob 1&1 auch so eine Garantie gibt...
Ja, hatten wir ja auch schon geklärt, dass 1&1 sowas nicht macht. Aber da die Telekom das macht, war ich mir nicht sicher, ob's das vllt. auch bei 1&1 gibt...