Hallo,
da ich im Moment etwas hilflos an meiner WLAN Verbindung "rumfummle" hoffe ich hier von euch Tips zu bekommen.
Zu meinem Problem :
Ich wohne im Dachgeschoss (2.OG) dort steht auch der Router D-Link DI-624+. Im Keller haben wir ein kleines Tonstudio der PC dort hat nie internet gebraucht und sollt auch nich dran weil Produktionssystem und sehr stabil... so soll es auch bleiben.
Da wir aber des öfteren mal was aus dem Netz brauchen Noten usw... haben wir dort einen 2ten PC installiert und der soll I-Net Anschluss bekommen.
Erstmal Kabel gecheckt... leider nur 2 drähte auf der Tel-Leitung verfügbar... reicht nicht für LAN... dann ne W-Lan PCI Karte reingesteckt.... schlechte bis keine Verbindung zum Router... sind 3 Betondecken zwischen.
Heute hab ich mal n W-LAN USB-Stick an eine USB Verlängerung gemacht und ins Kellerfenster gehängt. Verbindung OK sofort INet gehabt. Alles in Ordnung. Plötzlich war die Verbindung weg und baute sich nicht mehr auf bzw nur noch "sehr schlecht" in der Anzeige. Position des Sticks mehrfach verändert aber keine bis sehr schlechte Verbindung. Am D-Link is schon ne +9dB Antenne dran. Was kann man noch tun um die Verbindung zu Optimieren ? Sind ja nur ca. 5-6 Meter. Den Router bekomm ich bei meinem Kollegen der fast 50m Luftlinie weg wohnt noch rein, aber im Keller geht nix.
Hat jemand n Tip ?
Grüsse
Ingo