ich habe über Ebay ein Siemens-Modem C2-010-I ersteigert. Leider mußte ich feststellen, daß dieses Teil wohl nur mit Hansenet/Alice funktioniert. Mein Provider ist 1&1 und da ich mit der Fritzbox 7071 nur Ärger habe, wollte ich dieses Siemens-Gerät nun dafür benutzen. Bekomme nur die Fehlermeldung " keine oder eingeschränkte Konnektivität"...Gibt es eine Möglichkeit, daß ich das Modem doch noch gebrauchen kann??? Wäre dankbar für einen Tipp.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich das Modem doch noch gebrauchen kann
Ja, die gibt es schon. Das Siemens-Teil ist ein Modem und eben kein Router wie Deine Fritzbox - das funktioniert allein nur mit einer DFÜ-/Breitbandverbindung (und dann ist das mit der "Konnektivität" egal).
Zitat von Omega157
...und da ich mit der Fritzbox 7071 nur Ärger habe...
Ich nehme jetzt an:
1. Fritzbox 7170,
2. der Ärger beruht darauf, dass die (wegen ihrer miesen DSL-Modem-Komponente) dauernd die DSL-Verbindung schmeißt.
Du kannst der Fritzbox ein externes DSL-Modem vorschalten - eben Dein C2-010-I - das dann anstelle des internen benutzt wird - so geht's.
Es hat mit der neuen Breitbandverbindung sofort geklappt.Super !!!
Danke auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten!
Nur: warum - wo es mit der "Breitbandverbindung sofort geklappt" hat (und somit die Tauglichkeit des "Siemens-Teils" erwiesen ist) - willst Du Deine Fritzbox (in der o.a. Weise) nicht weiter nutzen? Die Fritzbox hat - als Router - z.B. eine Firewall, Deine Breitbandverbindung hat dahingehend zunächst mal garnichts.