Welcher Provider bietet eine NICHT-VoIP Telefonflat+Dslflat?
Hallo,
wir suchen einen Provider, der eine echte(ohne VoIP) Telefonflat und und eine Dslflat anbieten würde. Bei den den Providern wird man meistens mit Bezeichnungen, wie "echte Telefonflat" u.s.w. verwirrt.
Wird so etwas noch anngeboten, oder sind alle Provider auf VoIP umgestiegen? Wir wollten eine echte Telefonflat, weil viele Bekannte von uns berichten, dass es mit den VoIP oftmals zu Problemen mit der Übetragungsqualität kommt.
Garantiert wird es das bei Telekom und Versatel geben.
Bei Alice und Arcor ist es möglich.
Alle anderen überregionalen Anbieter streben reine VoIP-Telefonie an.
Ein Berater in unserem Media-Markt hat mir erzählt, dass es angeblich nur bei T-Com möglich wäre. Die T-Com-Hotline meinte zu mir, das neue "All inclusive Paket" für 39,95 beinhalte nur eine VoIP. Meine Frage an die Hotline:
-Welche Bandbreite brauche ich dafür?
-6000
-Bei uns ist nur eine 2000 verfügbar
-Es ist egal, es geht auch.
Ein Berater in unserem Media-Markt hat mir erzählt, dass es angeblich nur bei T-Com möglich wäre.
Berater - Dem fehlt wohl der Überblick.
Naja, bei Versatel bekommst Du auch Telefonflat über ISDN.
Nur möglich, dass Versatel bei euch nicht verfügbar ist.
Zitat von 12345yes
Die T-Com-Hotline meinte zu mir, das neue "All inclusive Paket" für 39,95 beinhalte nur eine VoIP. Meine Frage an die Hotline:
-Welche Bandbreite brauche ich dafür?
-6000
-Bei uns ist nur eine 2000 verfügbar
-Es ist egal, es geht auch.
Was hat die Telekom Hotline mit den "All inclusive Paket" am Hut?
Du meinst das von Arcor - oder?
Also bei Arcor gibt es auch die Möglichkeit ohne VoIP und mit ISDN, das ist aber glaub nicht das "All inclusive Paket".
Mehr sag ich dazu nicht, weil mir die dämliche Arcor-Homepage zu intransparent ist, da quäle ich mich nicht mehr durch.
DSL 2000 reicht für VoiP, außer es sollen viele Telefone darüber laufen und das DSL möglichst wenig beschnitten werden.
Ich persönlich würde erst ab mindestens DSL 6000 zu VoIP raten, das ist aber Ansichtssache.
Welcher Provider, wenn ich fragen darf? Ein bekannter hat mir z.B. von VoIP bei Alice abgeraten, weil er angeblich ständig Probleme mit dem Telefonieren hat.(alice Fun)
Welcher Provider, wenn ich fragen darf? Ein bekannter hat mir z.B. von VoIP bei Alice abgeraten, weil er angeblich ständig Probleme mit dem Telefonieren hat.(alice Fun)
Das ist nicht unbedingt Provider abhängig.
Wenn Du eine gute Leitung hast (kurze Entfernung zur Vermittlungsstelle) dann kann DSL bei jedem Provider stabil laufen.
Problematisch ist es immer, wenn die geschaltete Geschwindigkeit garade so an der Grenze des Machbaren ist.
Vorab-Einschätzungen sind auch etwas schwierig.
Wer ganz auf Nummer sicher geht und aus geschätlichen Gründen eine weitgehend ausfallfreie Telefonverbindung will, der ist mit einer Lösung ohne VoIP immer noch ein bisschen besser dran.
Privatkunden, die mit mehreren Telefonen/Nummern gleichzeitig telefonieren wollen, bekommen mit VoIP natürlich eine günstigere Lösung.
Alice bietet nicht VOIP wie so viele andere Anbieter sondern NGN. Das soll sicherer und besser sein und dem Kunden das gleiche wie Festnetz bieten, nur Alice bekommt es nicht hin. Es gibt eine Vielzahl von Problemen, die man von nirgendwo anders kennt, und als Kunde ist man der total Verarschte. Es gibt keine Mailbox, so gut wie keine Dienstmerkmale für den als ISDN verkauften Anschluss, viele Routingprobleme.
Richtiges VOIP, z.B. Sipgate oder DusNet hingegen bietet für den Nutzer eine Vielzahl selbst konfigurierbarer Einstellungen bis hin zu Rufweiterleitung bei Leitungsausfall, Parallelruf, Versand von Mailboxnachrichten per Mail ...
Alice hat sein NGN / VoIP aber super im Griff, da klappt sogar das faxen. Liegt vielleicht daran dass Alice fürs VoIP ne extra PPPoE Verbindung nutzt, und nicht die selbe wie die zum "surfen".
Ich bin nicht katholisch, aber ich hatte es selbst, und es war das letzte. Sicher - es ist im Kern irgendwie das gleiche wie VOIP, aber es funktioniert nicht, und Alice lässt dem Kunden keinerlei Spielraum für eigene Konfigurationen, und wenn es nur eine Einrichtung einer AWS über ein Webinterface sei.
Wenn ihr persönlich Alice-NGN habt, und es funktioniert, dann seid glücklich. Das Hansenet-User-Forum ist jedenfalls voll mit extrem enttäuschten Kunden, und es werden nicht weniger.
VOIP - IP-Telefonie: ...Der Transport der so umgewandelten Daten erfolgt dann über ein öffentliches oder privates Telekommunikationsnetz. Bedingt durch das für den Transport verwendete Verfahren der Paketvermittlung werden die Daten dazu in viele kleine Pakete aufgeteilt....
NGN: ...traditionelle leitungsvermittelnde Telekommunikationsnetze...durch eine einheitliche paketvermittelnde Netzinfrastrukur und -architektur ersetzt
Tut mir leid, als ich den Beruf Facharbeiter für Nachrichtentechnik Mitte der 80er auslernte, war an all die Dinge noch nicht zu denken. Vielleicht daher meine Unwissenheit. Damals gab es digital nur PCM als Fernübertragung und alles andere waren Hebdrehwähler, Koordinatenschalter und Relaisschränke.