Am letzten Freitag wurde meine alte AOL Flatrate auf eine Alice fun flat
inkl. Telefonflat umgestellt. Die Umstellung erfolgte, Telefon ging, nur
mit dem Internet hatte ich massive Probleme!
Nach insgesamt 8(!) Telefonaten mit der Alice-Hotline konnte ich wieder
über Alice mit meiner AOL Software ins Netz. Leider nur über Modem,
sprich Netzwerkkabel!
Mein WLAN-Router funzt nun leider nicht mehr!
Support über die Hotline konnte ich vergessen, da der Router nicht über
Alice bezogen wurde. Mir ist klar das ich den Router für Alice neu
konfigurieren muß, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Wenn ich über meinen Browser ins Router-Setup möchte, bekomme ich
immer nur die Meldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Kabilverbindung ist richtig, habe ich mehrfach geprüft.
Der Laptop erkennt auch das "mein" Drahtlosnetzwerk und verbindet
sich. Ich komme aber darüber nicht online, da das Routersetup ja noch
auf AOL eingestellt ist. Den Router habe ich auch schon resetet,
trotzdem kann ich das Routersetup nicht aufrufen.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe allerdings auch nur sehr wenig Ahnung!
Muß ich noch irgendwas an den Einstellungen bei Windows ändern?
Falls es was hilft, mein Router ist ein D-Link DI-624+.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich bin eindeutig zu alt um noch stundenlang
vor dem Modem auf dem Boden zu hocken!
vielleicht stimmt was nicht mit den Java / Skript / Popup Einstellungen und deswegen kommste nicht ins Router Menü. Was auch helfen könnte wäre nicht nur ein normaler Reset, sondern ein Reset inkl. Rückstellung auf den Auslieferzustand. Dabei gehen zwar auch die Anmeldedaten verloren, aber die willste ja sowieso von AOL auf Alice ändern, oder ?
Überprüfe mal die Browser-Einstellungen (Internetoptionen).
Im IE: Extras- Internetoptionen - Verbindungen
oder über die Systemsteuerung:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
dort dann:
DFÜ- und VPN-Einstellungen: (*) keine Verbindung wählen
LAN-Einstellungen - [Einstellungen]: hier nichts anhaken