Ich bin seit längerem Arcor Kunde und konnte mich bisher nicht beschweren!
Jetzt aber mein Problem:
Letztes Jahr habe ich einen Tarifwechsel bzw. einen Bandbreitenwechsel beantragt. Das Bandbreiten Downgrade war ich damals bereit in Kauf zu nehmen (obwohl ich da dasselbe Problem hatte wie ich es gleich unten beschreibe). Mittlerweile geht mir DSL 1000 aber gewaltig auf die Nerven!
Jetzt, wo meine Vertragszeit abgelaufen ist und ich wieder den Tarif wechseln kann, stehe ich jedoch vor einem Problem!
Das Arcor All-Inclusive-Paket
(Arcor-Komfort-Anschluss:
Arcor-Internet
- internet flat
6000 oder 16000
Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
Arcor-Sprache
- telefon flat
Endlos telefonieren ins deutsche Festnetz
mtl. 33,95 Euro *
* mit Bandbreite 6000)
wird auf der Seite mit 33,95 € und DSL 6000 und DSL 16000 angeboten. Der Preis bezieht sich auf DSL 6000 wenn ich das richtig verstehe.
Gehe ich jedoch auf "Auswählen" ist im weiteren Verlauf nur noch von einer DSL 1000er Leitung die Rede, die nicht mehr geändert werden kann!
Bevor ich jetzt den berühmt-berüchtigten Kundenservice anrufe, wollte ich fragen, ob ich irgendetwas übersehe?!
Eine Nicht-Verfügbarkeit ist ausgeschlossen, weil ich vor dem genannten Downgrade bereits DSL 6000 von Arcor besaß!!!
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die mich verarschen wollen, oder ich einfach nur zu doof bin, um das richtig hinzukriegen.
Hab einen Verfügbarkeitscheck für 16000 gemacht, raus kam das hier:
Ihr Arcor-Paket
An Ihrer Adresse ist das All-Inclusive-Paket mit der maximalen Bandbreite 6000 verfügbar.
Bei einem separaten Check für 6000 sagt er, dass es verfügbar ist. Deckt sich also mit der Beschreibung von oben.
In der Hilfe auf der Seite von Arcor sieht das auf einem Bild so aus,als ob man die Geschwindigkeit normalerweise in einem Dropdown Menü auswählen kann. Dieses ist bei mir jedoch nicht vorhanden!
Hast Du das ganze schon mal mit einem anderen Browser versucht?
(Auf einigen Seiten zeigt mir Firefox nämlich auch keine Drop-dowm-Menüs an, die andere Browser sehr wohl zeigen!)
Und wenn der Kundenservice nervig ist und Du Dich von Arcor "verarscht" fühlst, warum zum Henker willst Du dann mit denen einen Vertrag schließen?
Hab ja schon nen Vertrag und war bisher eigentlich ganz zufrieden.
Hatte denen ne Mail geschrieben und als Antwort bekam ich jetzt dass die Dämpfungsrate meines Anschlusses bei über 44db liegt und es deshalb kein DSL 6000 gibt.
Schön, dass das auch mal irgendwo als Info auf der Seite stand... >.<
Naja, jetzt weiß ich endlich weiter und trotzdem danke für die Tipps hier!!!