Nachdem hier nun sonst prinzipiell endlich alles funktioniert internetmäßig, wüsste ich gern, wie ich am zweckmäßigsten all unsere PCs zugleich an die Arcor Easy-Box A400 anschließen kann. Es handelt sich nicht um ein WLAN-Gerät, wir wollen alle mit Ethernetkabeln ans Netz (Das Kabel in mein Zimmer ist 25m lang).
Da kann ich doch einfach einen Switch installieren oder? Wenn ja, könnt Ihr mir da was empfehlen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich bin bisher immer einfach über einen Router mit mehreren Slots oder über WLAN ins Netz. Sowas oder sowas hier mit einem sehr kurzen Kabel zur Box müsste da doch völlig ausreichen oder nicht?
Da kann ich doch einfach einen Switch installieren...
Ja.
Zitat von dsan1
Sowas oder sowas hier mit einem sehr kurzen Kabel zur Box müsste da doch völlig ausreichen...
Beide Switches sind durchaus geeignet. Das Kabel zwischen Box und Switch muss ein Netzwerkkabel (Patchkabel) sein - die Länge spielt keine Rolle, solange sie 100m nicht übersteigt ... (Wenn Du bei Deinem alten Router das DHCP deaktivierst, kannst Du sogar den mit seinen "Slots" als Switch "missbrauchen" - hinter den "Slots" steckt ein Switch.)