0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Doppel Flat ohne Call by Call?

1Antworten
    letonin ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2008
    Danke
    0

Standard Doppel Flat ohne Call by Call?

Hallo an euch allen,
    ich hatte ursprünglich vor von meinem derzeitigen GMX DSL Anschluss in den Doppel Flat Tarif zu wechseln. Nun telefonieren meine Eltern hin und wieder nach Vietnam und sie nutzen dafür Call by Call. Der Service hat mir gesagt, dass dies nicht möglich wäre, wenn ich Tel. samt DSL zu 1und1 wechsle.

Aber wenn ich nur den DSL Anschluss wechsle geht das (kostet 5 euro weniger). Stimmt das so? Man hat mir auch gesagt, dass CbC nur geht wenn das Tel.Kabel direkt zur Tel Dose geht. Müsste ich dann immer das Tel. das normalerweise für VoIP an den Router ist für CbC immer umstecken oder wie?

Außerdem brauche ich also für Call by Call immer einen Festnetzanschluss?
    Hab gelesen, dass die Tel. Grundgebühr (17 euro) von 1und1 erstattet wird?
    Gilt das noch und wann ist dies der Fall?

lennyd53 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Danke
    159

Standard Re: Doppel Flat ohne Call by Call?

Zitat Zitat von letonin
    Hallo an euch allen,
    ich hatte ursprünglich vor von meinem derzeitigen GMX DSL Anschluss in den Doppel Flat Tarif zu wechseln. Nun telefonieren meine Eltern hin und wieder nach Vietnam und sie nutzen dafür Call by Call. Der Service hat mir gesagt, dass dies nicht möglich wäre, wenn ich Tel. samt DSL zu 1und1 wechsle.

Hi, wenn Du zu einem Surf&Phone Komplett bei 1&1 wechselst hast Du und Deine Eltern nur noch VoIP, kein Festnetz mehr.
    Call by Call geht nur bei einem bestehenden Anschluss von T-COM.

Aber wenn ich nur den DSL Anschluss wechsle geht das (kostet 5 euro weniger). Stimmt das so? Man hat mir auch gesagt, dass CbC nur geht wenn das Tel.Kabel direkt zur Tel Dose geht. Müsste ich dann immer das Tel. das normalerweise für VoIP an den Router ist für CbC immer umstecken oder wie?

Wenn Du weiterhin den Festnetzanschluss bei der T-COM beibehälst, werden Telefongerät und PCs über eine "FritzBox" gesteuert. Ein Umstecken ist nicht erforderlich, sondern die richtige Einstellung an der Box.

Außerdem brauche ich also für Call by Call immer einen Festnetzanschluss?
    Hab gelesen, dass die Tel. Grundgebühr (17 euro) von 1und1 erstattet wird?
    Gilt das noch und wann ist dies der Fall?
    1&1 erstattet nur dann die Grundgebühr von 16,37€ wenn euer Anschluss im Ausbaugebiet liegt und ein Komplettanschluss derzeit noch nicht möglich ist.
    Aufpassen: es kann passieren, dass sich dadurch der 1&1 Tarif um 5,00€/Monat erhöht (ehem. Regio-Tarif)

Es heisst also selbst nachzurechnen und zu vergleichen was in eurem Fall die preiswerteste Lösung ist,
    entweder 1&1 Surf&Phone Komplett 6.000 für 30,00€ bzw 35,00€(mit Regio-Zuschlag), dann ohne Call by Call
    oder aber bei T-COM Call&Surf für 39,95€ tarifieren, Call by Call immer möglich.

Hoffe geholfen zu haben,

gruss lenny