WLAN (60m) von Haus zu Haus klappt nicht! (Panoramafoto)
Hi Leutz!
Also mein Cousin und ich haben folgendes Problem: Wir wollen ein WLAN zwischen uns einrichten aber irgendwie ist die Entfernung ein bisschen zu weit ... halte ich meine Rundstrahlantenne (die kleine Antenne von abit) aus meinem Fenster und er bei sich auch haben wir ca. 2-3 Balken Empfang zwischen uns! Dazu müssen aber beide PC's direkt am Fenster stehen, weil das Kabel sonst zu kurz ist!
Mit einem 10m Kabel auf den Dachboden (bei ihm + bei mir) haben wir's auch schon versucht, da gibts dann aber nur einen bis garkeinen Balken Empfang, wird wahrscheinlich an dem Verlust der beiden 10m Kabel liegen ... deswegen dachte ich mir bauste mit Anleitung aus dem I-NET 2 Richtfunkantennen selbst ... (siehe Foto). Haben beide Antennen in unsere Dachfenster befestigt und ausgerichtet, aber da haben wir uns garnicht gefunden ... ich denke mir das bei der selfmade Richtfunkantenne das Haus in der Mitte (siehe Foto) stört!
Habt ihr vielleicht'ne Ahnung was wir noch versuchen könnten? WLAN Antenne ins Dachfenster wäre für uns beide das Optimalste, nur klappts damit nicht so ganz wie wir das wollen, wegen dem scheiss Haus in der Mitte ... ohne dieses "Hinderniss" würde das sicherlich perfekt gehen, aber es geht halt nicht ...
Hab mal 2 Fotos verlinkt, das erste ist ein selbst zusammen geflicktes Panoramafoto! Ist nicht ganz so toll geworden, aber ich denke man kann alles ganz gut erkennen!
Das zweite zeigt die Antennen, die wir schon verwendet haben! Wie gesagt, mit der kleinen Tischantenne von abit hat's bis jetzt am Besten gefunzt!
Brauche dringend Hilfe, haben schon so viel probiert und wir sind schon beide am verzweifeln ...
Falls das Haus in der Mitte zu Euch oder Deinem Cousin gehört, wäre evtl. eine Möglichkeit, dort einen Repeater aufzustellen. Dann sollte es funktionieren.
hey, das wetter ist doch okay und es sieht bei euch schön ländlich aus
nimm nen spaten und verlege ein Netzwerkkabel zwischen den beiden Häusern.
Cat5/Cat7 sollte bis zu 100 meter Entfernung gehen. Vielleicht kannst ja zwischendrin noch nen Switch/Hub integrieren als Entschädigung für die fremden Gärten und deren Besitzer ebenfalls ins Netzwerk einbinden