Hallo ich habe mir einen Laptp gekauft aber ich bekomme leider die W-Lan verbindung nicht hin.
Also normal war ich mit meinem alten PC immer mitm D-Link W-Lan Adapter im Inet , wurde auch vom Router erkannt etc.
Aber wenn ich meinen Laptop hier habe erkennt der keine verfügbaren Drahtlosen Netzwerke.
Muss ich dafür irgendwas noch im Windows oder im Router einstellen?
Ich habe eine FritzBoxFon WLAN 7113.
Bei einem Freund von mir war das gleiche, der konnte auch mitm Laptop bei ihm icht ins W-Lan.
Bei nem andern Freund wiederum ging das ohne Probleme...
ja hat eine eingebaute karte und schlater müsste das hier auch sein. aber hatte das schonmal bei nem Laptop von nem Kumpel gehabt der hier war der war mit seinem lappi von zu hause hier wo er super verbndung ahtte und hier wurde nichts erkannt.
Schreib mal genau, was für einen Laptop Du hast und welches Betriebssystem. Dann versuch mal etwas deutlicher zu schreiben, bitte.
Bei Vista musst Du nur nach Netzwerken suchen. Wenn eins gefunden wird, verbinden, Key eingeben und ab gehts. Findest Du kein Netzwerk, solltest DU den besagten Schalter überprüfen. Normalerweise hat der Schalter auch eine LED. Hat er die nicht, sollte man in der Taskleiste neben der Uhrzeit ein entsprechendes Symbol finden.
Bei meinem XP-Betrtiebssystem hat es auch mal ähnliches problem gegeben. Da habe ich meine eingebaute Wireless-Karte ein/ausgeschalftet. Dann hat Laptop die Verbindungen wieder erkannt.
Systemsteuerung => System und Wartung => Verwaltung => Dienste => WLAN Karte => ein/ausschalten.