Hallo leute, bin unter google zu euch geraten.
und hoffe ihr könnt mir helfen, den auch ich habe dezente probleme mit Tele0815.
Achluss sollte sein 16mbit komplett paket mit 3rufnummer flatrate etc.
Der anschluss wurde im dezember 07 bestellt, nach relativ fixer bearbeitung durch tele2 hatte ich meine sachen sowie den unterschriebenen vertrag im Januar 08 bekommen sowie abgeschickt. Es kamm ein netter mensch von dhl.
Bis dato alles toll und wunderbar, vorab habe ich mich natürlich informiert und erlangte die kenntnis das die telekom etwas länger braucht um die anschlüsse zu schalten.
Was intern da abgeht interessierte mich relativ wenig .
Anfang märz wurde meine internet dann freigeschaltet, eine sache von wenigen minuten.
Erster speedtest erfolglos mit einen pensum von nen 2000Dsl
Nach langem hin und her, habe ich die billige hotline angerufen, und musste dort erfahren das bei bereitstellung des anschlusses die leitung immer erst bis 2000dsl geschaltet werden.
In meinen augen die erste verarsche, den nicht wissende werden da schon übern tisch gezogen. Also muss man danach anrufen und sein anschluss höher stellen lassen, damit der bestellte anschluss auch dementsprechend funtzt.
Nach wochen des wartens, bekamm ich eine sms das meine anschluss jetzt voll verfügbar wäre.
Wieder eine neuer speedtesst, 6000dsl.
Ahh dachte ich mir nette beratung in irgendnen call center, irgendwo in deutschland. wirklich der mensch war doch sehr nett und hat mir ja auch direkt geholfen.
aber 6000'er dsl von 16000, hmm komisch komisch.
Zweiter anruf bei tele2,
dort teilte mir man mit das man mehr nicht erwarten könnte, da sonst die synchronisation meine dsls dauerdingens gelegentlich abbrechen könne.
Ich aber meine dsl runterdrosslen könnte auf 2000 niveau und ich somit weniger zahlen müsste.
Ein gespräch im haus bzw mit meinen nachbarn brachte mir aber die erkenntnis das hier im baugebiet mehr an Dsl und geschwindigkeit verfügbar ist.
Die aktuellen werte von heute sind
Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 5380 kbit/sec.
Sie können Dateien effektiv mit 673 Kb/sec. downloaden.
Jetzt zu meiner frage, was kann ich in sachen tele2 unternehmen, ich zahle 35€ im monat für eine leitung "bis zu" 16000kbs
Habe aber im endeffekt nicht mal die hälfte des versprochenen internetz
Zumal ich auch noch probleme mit meinen alten anbieter habe, aber dazu im anderen forum.
lg timo
bitte entschuldigt die vielen vielen fehler, ich werde sie heute abend korrigieren wenn ich zuhause bin.