0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Start-Code eingeben - aber wo?

5Antworten
    Krepuskel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Danke
    1

Standard Start-Code eingeben - aber wo?

Liebes Forum, ich bin von der Telekom zu 1&1 gewechselt (Komplettpaket) - und jetzt seit 5 Tagen ohne Telefon und Internet. Problem: Ich benutze ein iBook mit dem Browser Safari (10.3.3). Ich kann zwar den Einrichtungsassistenten der Fritzbox aufrufen - aber nirgends wird der Start-Code abgefragt (der Assistent fragt nur nach den Internetzugangsdaten). Es gibt einfach kein Eingabefeld dafür.
    Aber: ohne Start-Code keine Verbindung. Ich verzweifle allmählich (wär' ich mal lieber bei der Telekom geblieben ... naja, Leichtsinn wird bestraft).

Weiß jemand, wo ich den Start-Code bei Safari/FritzBox (Modell 7113) eingeben kann? Der 1&1-Support weiß es jedenfalls nicht ...
    Danke!!!

Prinz96 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Danke
    0

Standard

Die Internetzugangsdaten kannst Du aus Deinem ControlCenter erfahren, (so Du noch einen Zugang (Modem?) hast.

Wenn nicht:
    Setz mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück. Nach Neustart sollte diese den Start-Code abfragen.

Krepuskel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Danke
    1

Standard

Hallo Prinz,

danke. (Die Internetzugangsdaten habe ich, die sind mit dem Umschlag gekommen, in dem auch der Start-Code war.) Ich probier's mal mit dem Zurücksetzen, vielleicht bequemt sich Fritz dann, nach dem Code zu fragen.

Doof ist das alles schon, von wegen "Installation in vier Schritten" - in vier Nervenzusammenbrüchen müsste das heißen ...

Krepuskel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Danke
    1

Standard

So, Neues vom Start-Code ...

Die gute Nachricht vorweg: Es funktioniert. Der Tipp von Prinz war richtig - man muss die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist man schon mal auf dem richtigen Weg.

Aber: Die von 1&1 gelieferten Beschreibungen (Schnellstart, Handbuch, FAQs) helfen nicht weiter, zumindest nicht beim Mac.

Also: Man muss im Assistenten der Fritz Box die automatische Durchführung verlassen und zu manuell wechseln. Dann kommt man zu einem Fenster, in dem die Interzugangsdaten abgefragt werden.

Aufgepasst!!! Hier nicht weitermachen, sondern zurück gehen. Ja, zurück. Auf diesem kleinen Umweg kommt man zu diesem Feld mit der Start-Code-Abfrage.

Muss man erst mal finden (wer schreibt eigentlich Gebrauchsanweisungen?).

Good to know: Da man ja keinen Festnetzanschluss mehr hat, muss man ja irgendwie mal in der Stunde größter Not bei 1&1 (0900-Nummer) anrufen. Telefonzelle? Sauteures Handy? 1&1 hat auch eine Telefonnummer in Montabaur, nämlich 02602/96-0. Auch da kommt man zum Techniksupport. Und wenn man glaubwürdig darstellt, dass man alles probiert hat, was möglich ist, und die Konfiguration trotzdem nicht klappt, dann kann man einen Termin vereinbaren, zu dem man vom Outbound-Support von 1&1 auf dem Handy angerufen wird. Muss man anerkennen: Sie kappen einem zwar die Festnetzleitung, sehen aber doch ein, dass man dann nicht ein paar Fantastillionen fürs Handy-Telefonieren ausgeben will (wo man ja nach xx Euro erst mal erfährt, dass alle Plätze belegt sind und man Geduld haben möge ...). Also merken: Outbound-Support.

Wild60de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Krepuskel
    Sie kappen einem zwar die Festnetzleitung, sehen aber doch ein, dass man dann nicht ein paar Fantastillionen fürs Handy-Telefonieren ausgeben will (wo man ja nach xx Euro erst mal erfährt, dass alle Plätze belegt sind und man Geduld haben möge ...). Also merken: Outbound-Support.
    Ich denke, dass die Warteschleife nichts kostet

Krepuskel ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Danke
    1

Standard

Doch. Es kommt ja eine Bandansage, die Dich über den Preis informiert - und ab dann läuft das Taxameter, auch in der Warteschleife. Außer Du legst nach der Ansage auf.