0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kündigung - Sondergründe ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von TheBot
    TheBot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Kündigung - Sondergründe ?

    Hallo,

    ich möchte 1&1 kündigen und zwar aus folgenden Grund.
    Uns wurde die Verfügbarkeit einer 16000er DSL Leitung mehrfach (!)
    bestätigt telefonisch sowie durch den Verfügbarkeitscheck.
    Nach der Freischaltung kamen wir hier auf satte 496 down und 76 up.
    Nun wollen wir natürlich den 1&1 - Vertrag kündigen und auf HSDPA bei einem anderen Anbieter wechseln.
    Die Frage ist, wie sehen die Chancen aus, aus diesem 1&1 - Vertrag vorzeitig rauszukommen ? Ist eine Unterversorgung wie in diesem Fall ein besonderer Kündigungsgrund ?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von TheBot
    TheBot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist echt ein Hammer das die einem so das geld aus der Tasche ziehen,
    45,- Euronen für mini-minimal Leistung.
    Wie sieht das aus wenn man noch eine E-Mail dazu hat ?
    Wo drin steht das es ab der 2.Hälfte 2007 verfügbar ist ?
    Bessert es das ganze eventuell auf ?

    ach ja, und selbst die Internettelefonie funktioniert nicht 100%-ig bei der Downloadrate.....also eher zu 75 % wenn überhaupt.
    Wir sind zum Teil nicht erreichbar und die Telefonnummer die eingerichtet sind funktionieren nicht.....

    irgendwas muss da doch machbar sein.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    satte 496 down und 76 up.
    Du meinst damit KB, nehme ich an?? Warum sind denn 500KB Download zu wenig?? Würde mir dicke reichen und 95% der Server lassen eh keine höheren Raten zu. Mehr braucht man also eh nicht...


    Grundsätzlich hat fribous da Recht. Allein wegen der Geschwindigkeit kommst du da nicht raus.
    ABER wenn du jetzt sagst, dir wurde schriftlich etwas zugesichert und (viel entscheidender) die Telefonie per VoIP ist häufig gestört und funktioniert nicht, dann solltest du das melden. Denn diesen Mangel muss 1&1 beheben.

    Da sehe ich 2 Möglichkeiten (die man probieren KANN, aber wo es natürlich keine Erfolgsgarantie gibt!!):
    - Über die Zusicherung einer bestimmten Verfügbarkeit fordern, diese einzuhalten und sonst mittels Anwalt den Vertrag zu kündigen
    ODER
    - eine Frist nach §314 von 14 Tagen zur Nachbesserung des Mangels bei der Telefonie setzen und wenn sie diesen Fehler nicht beheben können kannste dann kündigen. Dabei muss der Mangel aber schon "bemerkenswert" sein. Also hin und wieder ein knacken in der Leitung ist zu wenig. Da muss es schon Telefonatsabbrüche geben und keine Erreichbarkeit über längere Zeit.

    Das könnte man probieren.


    Bis wann läuft denn der Vertrag noch?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wieso? Er schreibt doch, er hätte da was per Email - und Email ist schriftlich.
    Wenn 1&1 schriftlich zusichert, dass bis dann und dann 2007 diese und jene Leitung vorhanden sein wird, dann muss man sich darauf verlassen können und dann muss 1&1 auch diese Leistung bringen. Ansonsten sehe ich da Möglichkeiten, etwas zu machen bzgl. Kündigung/Ermäßigung...

  8. #8
    Avatar von TheBot
    TheBot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also der Vertrag läuft jetzt ein halbes Jahr.
    Geredet haben wir mit der Kundenbetreuung die uns 5 Euro auf eine Rechnung erlassen hat. Das wars dann aber schon.
    Zu der Internettelefonie : Es kommt häufig zu Gesprächsabbrüchen, oder das bei einem Anruf und bei Annahme des Telfonats nichts in der Leitung ist und man auch eben dieses nichts hört obwohl die Verbindung stehen sollte, oder das die Gesprächsqualität mit derbsten Echos belegt ist so das der Gesprächspartner nichts mehr hören kann und zu guter letzt , das einfach besetzt ist obwohl die leitung frei ist.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das ist aber dann wirklich ein Mangel, den 1&1 beseitigen muss.

    Zack, §314, 14-Tage-Frist zur Nachbesserung und danach kannste aus wichtigem Grund kündigen. Lies dir dazu diesen Thread durch, dann weißte Bescheid...

  10. #10
    Avatar von TheBot
    TheBot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank euch beiden für die Info
    Wir werden 1&1 ne Frist setzen und dann hoffen das wir das Thema bald abhaken können...*dreimalaufholzklopf*

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 23:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:04
  4. Kündigung . . . 1 & 1

    Von gruenrock im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:25
  5. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz