Wenn man nach dem Wechsel zu 1&1 keinen Festnetzanschluss mehr hat und eine Frage an den Support hat, ärgert man sich ja schon über die 0900-Nummer (79 bis 99 ct/Min vom Handy aus, aber man hat dann ja nur noch Handy; und nach ein paar Minuten hat man sich für viel Geld erst mal soweit durchgekämpft, dass man erfährt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man für noch mehr Geld ein bisschen warten soll). Also Telefonzelle?
1&1 hat auch eine Telefonnummer in Montabaur, nämlich 02602/96-0. Auch da kommt man zum Techniksupport (man muss darauf bestehen, wenn die Telefonistin zickt und einen abwimmeln will). Und wenn man glaubwürdig darstellt, dass man alles probiert hat, was möglich ist, und die Konfiguration trotzdem nicht klappt, dann kann man einen Termin vereinbaren, zu dem man vom Outbound-Support von 1&1 auf dem Handy angerufen wird.
Muss man anerkennen: Sie kappen einem zwar die Festnetzleitung, sehen aber doch ein, dass man dann nicht ein paar Fantastillionen fürs Handy-Telefonieren ausgeben will.
Es geht halt nichts über einen "echten", unabhängigen Festnetz-Telefon-Anschluss (abgesehen davon, dass VoIP - als Technologie - auch irgendwie krank ist).