Welchen DSL Router Speedport ist empfehlenswerter?

13Antworten
  1. #1
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    Standard Welchen DSL Router Speedport ist empfehlenswerter?

    Hallo

    unsere Fritzbox macht nicht was sie soll.
    Nun wurde uns ein neues Modem zum Probieren empfohlen aber welches ist besser
    das speedport 700 oder das 701 von telekom

    oder gibt es bessere die günstig zu bekommen sind?

    gruß

  2. #2
    Avatar von scolopender
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    Standard Re: Welchen DSL Router Speedport ist empfehlenswerter?

    Zitat Zitat von damimu
    ...aber welches ist besser...
    Das 700.
    Zitat Zitat von damimu
    oder gibt es bessere die günstig zu bekommen sind?
    Irgendein SpeedTouch.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
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    Standard Re: Welchen DSL Router Speedport ist empfehlenswerter?

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von damimu
    ...aber welches ist besser...
    Das 700.
    Vielleicht sollte noch ergänzt werden, dass das Speedport W701V auch eine Fritzbox "inside" hat.
    Es ist natürlich kein gutes Vergleichsmodem, wenn eh die gleich Technik drin steckt.

    Also damimu, die Telekom baut die Gerät nicht selber.
    Trotz otischer Ähnlichkeit und bis auf 1 Zahl gleiche Bezeichnung steckt im Speedport W700V eine andere Technik eines anderen Herstellers drin.

  4. #4
    Avatar von damimu
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    Hallo

    nach langem Hin und her und Telefongesprächen mit 1 und 1 und sogar der Telekom - kam jetzt heraus das wir gar keine höhere Leitungsgeschwindigkeit als 364? bekommen aber auf 768? geschaltet sind.
    Jetzt werden wir wohl runtergeschaltet und hoffen dann hat sich das ständige abstürzen erledigt.

    Jetzt hoffe ich nur das wir einen niedrigeren Vertrag bei 1und1 bekommen oder was meint ihr ist das überhaupt sinnvoll, sollten wir ihn vielleicht so lassen.

    gruß

  5. #5
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von damimu
    Jetzt hoffe ich nur das wir einen niedrigeren Vertrag bei 1und1 bekommen oder was meint ihr ist das überhaupt sinnvoll, sollten wir ihn vielleicht so lassen.
    Weil die Telefonflat bei 1&1 in jedem Vertrag über DSL, also Internettelefonie läuft, macht unterhalb von DSL 1000 überhaupt kein 1&1-Vertrag Sinn.
    Ob Du nun häufige Abbrücke mit DSL 768 hast oder miese Sprachqualität mit DSL 364, das ist alles nichts ...

  6. #6
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    nun ja das stimmt.

    aber unser vertrag läuft ja noch ne ganze weile.
    und dann werd ich die internet flat über den router ausstellen und dann normal mit der internetverbindung weitersehen.

    weil bevor ich wechsle und bei einem anderen anbieter dann eventuell die gleichen scherereien hab, seh ich inzwischen auch nicht mehr als sinnvoll an.

    aber ihr hier im forum seid trotzdem prima,
    nett und freundlich das hat man nicht überall.

    gruß

  7. #7
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    und dann werd ich die internet flat über den router ausstellen
    ???

    Was meinst Du damit?

    Die Telefonie geht bei Deinem Vertrag über DSL!
    Wenn Du da also was "abschaltest", dann hast Du überhaupt nichts mehr!
    Kein Internet und kein Telefon!

  8. #8
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    nein
    nicht falsch verstanden.

    bei der fritzbox kann ich es doch scheinbar so einstellen das telefongespräche nur noch über das festnetz gehen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    gruß

  9. #9
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    Wenn Du noch einen "normalen" Telefonanschluss hast, dann kannst du das natürlich machen.
    Nur die Telefongespräche musst Du dann natürlich alle bei der Telekom bezahlen!
    kostenlos sind sie nur, wenn Du sie über 1&1 und damit über DSL führst!

  10. #10
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    Zitat Zitat von damimu
    nein
    nicht falsch verstanden.

    bei der fritzbox kann ich es doch scheinbar so einstellen das telefongespräche nur noch über das festnetz gehen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Das kommt darauf an, ob Du einen Komplettanschluss von1&1 ohne Telekom hast oder nicht.
    Hast Du noch einen Basis-Telekomanschluss (Bekommst Du eine Telekom-Rechnung extra?), dann kannst Du darüber auch telefonieren.
    Dazu reicht es sogar, das Telefon direkt in den Splitter zu stecken.
    Nur bezahlst Du dann aber die Einheiten einzeln an die Telekom.
    Die Telefonfalt ist ja nur über Internettelefonie von 1&1.

  11. #11
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    aber wenn telefongespräche dann oft nicht funktionieren wegen der geringen leitung.
    dann telefoniere ich doch lieber über die Telekom.
    gruß

  12. #12
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    Zitat Zitat von damimu
    aber wenn telefongespräche dann oft nicht funktionieren wegen der geringen leitung.
    dann telefoniere ich doch lieber über die Telekom.
    Klar, nur hast Du dann nichts vom 1&1-Vertrag ...
    Aber probier ruhig mal aus, wie sich die Telefonie mit DSL 364 anhört und ob es stabiler geht als jetzt - oder gar nicht.
    Miese Qualität wäre ja immer noch leicht besser als Unterbrechungen, wie Du sie momentan hast.

    Ja, und bitte hier darüber berichten!

  13. #13
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    Hier mal ein Bericht.
    schreib ihn gleich hier rein.

    Nach mehreren Gesprächen und Versuchen.

    Zuerst rief 1und1 an das sie Techniker beautragt hatten, der ja wie gesagt nicht kam.
    Zweiter Versuch lief ebenso erfolglos, kein Telekom Techniker kam.
    Dann am dritten Tag beim Nachbarn geklingelt weil wir nicht da waren und er angeblich den Termin hatte.
    Wir wären zu hoch geschaltet.
    Und müßten mit dem Internetanbieter uns in verbindung setzten.
    1und1 rief wieder an und fragte ob alles glatt gegangen wäre.
    Nein die Telekom hat uns nicht runtergeschaltet weil sie angeblich keinen Auftrag dazu hatten.

    1und1 machte wieder einen Termin aus und wer kam nicht?????

    Dann rief ein paar Tage später ein Techniker an wegen unsrerer Störung er wollte unsere Leitung testen.

    Ich versuchte ihm zu erklären das wir zu hoch geschaltet sind und 1und1 ihnen doch den auftrag zum runterschalten gegeben hat.

    Nein da wußte er nichts von und durchsuchte wohl nochmal unsere Leitung.

    Das Ergebnis - im Moment stehen wir genau da wo wir waren und das obwohl 1und1 anständige Aufträge an die Telekom geleitet hat.

    Aber die Telekom ist wohl leider nicht dazu in der Lage.

    Mal sehen wann ich die nächste Beschwerde schreibe, am liebsten direkt an die Telekom aber da haben wir ja keinen DSL Anschluß, der doch nur runtergeschaltet werden soll.

    Da bin ich platt und Sprachlos ich könnte die Telekom .........

    Und mir ist jemals der Gedanke gekommen zu wechseln.!!!

    gruß

  14. #14
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    Also vorweg, mein mitleid hast Du!

    Aber die ganze Geschichte hat für mich einen ausgesprochen faden Beigeschmack.
    Klar ist mir hier nur, dass 1&1 Dir die Telekom als den alleinigen Schuldigen für das Problem präsentiert hat, was Du offensichtlich so auch glaubst.

    Ich jedoch nicht!

    Du hast einen Vertrag mit 1&1. Und wenn Dein Anschluss nicht funktioniert, dann gibt es für Dich nur einen Ansprechpartner, nämlich 1&1. Und wenn die es nun nicht hinbekommen, Dir die zugesicherte Leistung zu erstellen, dann ist das nicht die Schuld der Telekom! Kein Telekom Techniker kommt aus Lust und Laune an einen 1&1 Anschluss, nur um den mal durchzumessen. Dafür hatte er zu 100% einen Auftrag. Und zwar von 1&1! Mit dem einfach herunterschalten glaube ich nämlich auch nicht. Da ist ja nun auch nicht mehr viel Luft nach unten. Ich glaube viel mehr, dass man Dir einen Anschluss verkauft hat, der überhaupt nicht funktioniert! Und nun will man Dich schlich möglichst lange hinhalten, wohl wissend, dass eine Besserung derzeit überhaupt nicht möglich ist.

    Als einzige Möglichkeit für Dich sehe ich daher die schriftliche Setzung einer Frist von 14 Tagen (Einschreiben mit Rückschein), verbunden mit der Androhung der Kündigung aus einem wichtigen Grund (Nichterfüllung des Vertrages seitens 1&1) nach §314 BGB.
    Damit bekommst Du zwar kein DSL, aber wenigstens aus dem Vertrag hinaus und musst nicht für etwas zahlen, was Du nicht nutzen kannst.

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