Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Momentan habe ich mein DSL bei der T-Com. Ich bezahle für den Internetanschluss 1000, die Flatrate und den Telefonanschluss ca. 45 Euro im Monat. Meinen Telefontarif habe ich bei "Tele 2" und bezahle dort noch ungefähr 20 Euro im Monat. Also insgesamt bezahle ich 65 Euro im Monat! Ist das zu viel bzw. wäre das mit Call & Surf Comfort günstiger?
Wenn ich wechseln würde, müsste ich ja bei Tele 2 kündigen! Wenn ich dort kündige, läuft dann der Telefontarif wieder automatisch mit der Telekom? Oder kann die Telekom für mich kündigen?
Auf jeden Fall wärst du bei T-Home günstiger dran.
Daher solltest du auf jeden Fall zum Call&Surf Comfort wechseln.
Den Tarif bei Tele2 musst du selber kündigen. Nach erhalt der Bestätigung von Tele2 bei T-Home bescheid geben, dass dies von dir gekündigt worden ist, und damit in Call&Surf gewechselt wird
Du musst unbedingt nach der Kündigung bei Tele2 bei T-Home die Kündigung von Tele2 bekanntgeben, denn sonst laufen die Gespräche trotz Kündigung über Tele2
Der Call&Surf Comfort kostet bei analog derzeit 39.95 €.
Danke für deine Antwort! Dann werde ich also bald zu T-Home wechseln. Eine Frage habe ich jetzt aber noch:
Soweit ich weiß kann man bei Tele2 per Telefon kündigen. Tele2 schickt aber nur auf ausdrücklichen Wunsch eine Bestätigung der Kündigung. Könnte ich nicht einfach, direkt nach dem Kündigungs-Anruf bei Tele2, übers Internet Call & Surf Comfort bestellen? Oder muss ich bei der T-Com noch mal anrufen? Mit der Bestellung von Call & Surf Comfort wäre de Telefontarif doch sowieso automatisch mit der T-Com, oder nicht?
Tele2 sagt dir ja zu wann das ganze gekündigt werden kann.
Haben die denn spezielle Kündigungsfristen?? Nicht dass die 20 € noch 6 Monate laufen, du aber schon Call & Surf hast.....
Natürlich kannst du nach dem Anruf bei Tele2 bei T-Home anrufen und Call&Surf bestellen
Danke für deine Antwort!
Ich habe mal auf der Homepage von Tele2 nachgeschaut; Tele2 hat keine Kündigungsfristen. Ich kann also immer kündigen!
Ich werde also mal nächste Woche bei Tele2 anrufen und kündigen, damit ich dann Call & Surf Comfort online bestellen kann.
Noch eine Frage: Die Telefon-Flatrate gilt ja nur für Gespräche ins Festnetz. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man zu Call & Surf Comfort noch etwas dazubuchen kann, damit man unbegrenzt vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren kann! Leider finde ich auf der Homepage von T-Home nichts darüber; wisst ihr wie viel das kostet oder ob sich das überhaupt lohnt? Von den 20 Euro, die ich an Tele2 bezahle, waren 10 Euro immer für Gespräche ins Mobilfunk! Würde sich also diese "Erweiterung" für mich lohnen?
Und ich hab gleich noch eine Frage :
Ich habe gerade auf der Homepage von T-Home so eine 3-Schtitte Anleitung zum Wechsel des "Preselection" Anbieters gefunden. Ist das das was ich machen muss? Tele2 ist doch mein "Preselection-Anbieter", oder?
Siehe hier: https://www.t-home.de/hilfe_und_service Ihr müsst dann bei "Wechsel zur Telekom" auf "Preselection Kündigung" klicken!
So, hier bin ich wieder!
Habe jetzt die Preselection Kündigung an Tele2 geschickt. Nach Angaben von der Service Hotline von Tele2 habe ich nur 2 Wochen Kündigungsfrist. Ich habe also jetzt die Kündigung zum 13.05.08 gemacht. Innerhalb von 2 Wochen soll ich auch die Kündigungsbestätigung bekommen! Mal sehen ob das alles so klappt, wie ich das will!!!
Noch mal eine Frage: In dieser 3 Schritte Anleitung von T-Home steht, dass ich die Kündigung von Tele2 bei T-Home melden muss. Leider geht aus dem Text nicht hervor, wann genau ich die Kündigung melden muss! Also jetzt schon oder erst wenn die Bestätigung von Tele2 kommt? Oder erst am Kündiungsdatum(13.05.08 ) selbst?
Es wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte!
Können tust du es sofort..... Besser wäre es nach Erhalt der Bestätigung von Tele2.
Auf jeden Fall 6 Tage vorher melden, damit der Wegfall fristgerecht auch bei T-Home im System geschrieben werden kann.
Um Überschneidungen zu vermeiden, wäre es nicht sinnvoll das erst am letzten Tag zu tun, da dann unnötig Gespräche weiterhin über Tele2 abgerechnet werden.
So, hier melde ich mich wieder!
Also ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung von Tele2 erhalten! Deswegen habe ich heute bei Tele2 angerufen, um zu erfahren wo die Bestätigung bleibt!
Die nette Dame sagte mir, dass die Kündigung zwar eingegangen sei, man aber wohl vergessen hat, die Bestätigung zu schicken! Na toll! Jedenfalls sagte sie, dass sie die Bestätigung jetzt losschickt. Hoffentlich kommt die morgen, damit ich das noch rechtzeitig an die Telekom melden kann!
Dann habe ich jetzt noch eine Frage:
Mal angenommen morgen kommt die Bestätigung und ich melde das online der Telekom. Kann ich dann direkt morgen im Anschluss Call & Surf Comfort bestellen, oder muss ich bis zum Kündigungstermin von Tele2 warten?