Hallo Dennis
Bei welchem Provider bist du denn.
Das soltest du bei der auswahl beachten.
Ansonsten kannst du mit einer Fritzbox nicht viel falsch machen. Musst halt nur schauen, ob die Fritzbox WLAN kann.
Unter gewissen Anschlussbedingungen kann man mit einer Fritzbox alles falsch machen!
Bei einem ADSL2+ Anschluss, bei dem wirklich viel Bandbreite zur Verfügung steht, gebe ich dir recht, da ist die Fritzbox brauchbar.
Nur wenn ich eine Leitung habe, die sich sowieso nur mit einer geringeren Bandbreite synchronisiert, dann kann es mir passieren, dass ich mit der Fritzbox, bzw. allen von AVM gefertigten Geräten, ziemlich blöd da stehe.
Wobei ich dir aber wieder Recht gebe, ist, dass erst klar sein muss bei welchem Provider der Fragesteller den Kunde ist.
Bei einem ADSL2+ Anschluss, bei dem wirklich viel Bandbreite zur Verfügung steht, gebe ich dir recht, da ist die Fritzbox brauchbar.
Nur wenn ich eine Leitung habe, die sich sowieso nur mit einer geringeren Bandbreite synchronisiert, dann kann es mir passieren, dass ich mit der Fritzbox, bzw. allen von AVM gefertigten Geräten, ziemlich blöd da stehe.
Das ist aber eine leicht missverständliche Antwort von Dir jubo14
Die Fritzbox ist unter ADSL2+/DSL 16000 dann kritisch, wenn die Leitung nahe an der Dämpfungsgrenze sein sollte.
Das geht dann zwar meistens mit langsamerem DSL einher, weil ADSL2+ "adaptive" geschaltet wurde, ursächlich ist aber die Dämpfung.
Wenn aber von vorne rein nur ADSL fixed geschaltet wird, ist die Fritzbox weitaus weniger kritisch, wobei sie aufgrund der hohen Eigendämpfung nirgends der "King" für Leitungen an ihrer jeweiligen Dämpfungsgrenze ist.
@dennis8
Du suchst vermutlich kein Modem sondern wie die anderen gleich angenommen haben einen WLAN-Modem-Router?
Falls ja:
@Mods --> Beitrag bitte zu Router verschieben
Hey, dass nennt man aber sauber aus dem Zusammenhang zitiert!
Den ersten entscheiden Satz hast Du schon mal weg gelassen.
Und den zweiten, von Dir zitierten Satz, hast Du nun auch irgendwie völlig ignoriert!
Seit wann schreibe ich den so undeutlich?
Und ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage!
An einem guten DSL16000 Anschluss, mit niedriger Dämpfung und daraus resultierender Synchronisation mit hoher Bandbreite, ist auch eine Fritzbox problemlos einsetzbar.
Edit: Kaum war mein Text fertig, da war auch schon der von GEH geändert!
Hey, dass nennt man aber sauber aus dem Zusammenhang zitiert!
Den ersten entscheiden Satz hast Du schon mal weg gelassen.
Und den zweiten, von Dir zitierten Satz, hast Du nun auch irgendwie völlig ignoriert!
Seit wann schreibe ich den so undeutlich?
Und ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage!
An einem guten DSL16000 Anschluss, mit niedriger Dämpfung und daraus resultierender Synchronisation mit hoher Bandbreite, ist auch eine Fritzbox problemlos einsetzbar.
Ich hatte inzwischen meine Anmerkung etwas korrigiert
Ich fand, dass Du das mit der Dämpfung oben vergessen hattest, was ja ursächlich ist.
Wer nicht weiß, dass ADSL2+ adaptive ist, könnte Deinen Satz falsch verstehen.
Klar, was ich meine?