Und wenn man schon bei der Telekom ist,dann kann man auch gleich da bleiben,um sich nicht mit Alice und Konsorten rumschlagen zu müssen.Kostet nur geringfügig mehr und FUNKTIONIERT!
Und wenn man schon bei der Telekom ist,dann kann man auch gleich da bleiben,um sich nicht mit Alice und Konsorten rumschlagen zu müssen.Kostet nur geringfügig mehr und FUNKTIONIERT!
Völliger Unsinn.
Das Paket Alice - Light kostet knapp 15€, dafür bekommt man bei Telekom nicht mal einen Analogen Anschluss.
Ob es nun einen Zugang via Congster betrifft ist völlig egal.
Ich wollte eigentlich wissen ob eine DSL-Einwahl nur über das Hansenet-Netzwerk funktioniert oder ob man auch eine Freenet, 1und1, .... Kennung Nutzen kann. Der ADSL Zugang wird ja bereitgestellt, aber lässt dieser auch eine Einwahl in eine Telekom-Backbone zu....
Damit an Deinem Anschluss überhaupt etwas passiert besteht ja nicht nur die "physikalische Verbindung", sondern Du bist doch schon bei Alice eingewählt!
Oder glaubst Du Dein Modem/Router weiß vorher wenn Dich jemand anrufen will, baut dann blitzschnell eine Verbindung auf, damit dann Dein Telefon klingelt?
Damit an Deinem Anschluss überhaupt etwas passiert besteht ja nicht nur die "physikalische Verbindung", sondern Du bist doch schon bei Alice eingewählt!
Oder glaubst Du Dein Modem/Router weiß vorher wenn Dich jemand anrufen will, baut dann blitzschnell eine Verbindung auf, damit dann Dein Telefon klingelt?
Klar weiß der Router das, dafür hat er ja die Zugangsdaten um sich einzuwählen, sonst bräuchte man die ja nicht....
Sagen wir's mal so : theoretisch JA, praktisch wohl eher NEIN.
Die Telekom sperrt ihre DSL Anschlüsse nicht für andere Zugangsdaten, d.h. aber nicht dass es mit allen geht. Alice (und ALLE anderen Anbieter auch) wird wahrscheinlich seine Technik komplett gegen fremde Zugangsdaten sperren. Ausprobieren kannste es ja mal, aber ich fürchte es klappt nicht.
Ist ähnlich wie call by call, das ist bei Telekom nicht gesperrt, aber ich kenne keinen anderen Anbieter der es frei hat.
Bei einem Alice Anschluss in Variante 2 geht das Telefon übrigens immer so lange wie auch das Sphairon genutzt wird. Denn das Sphairon baut für VoIP eine eigene PPPoE Verbindung (angeblich sogar ohne 24 h DC) auf.