Hallo,
bei mir sieht die Situation folgender Maßen aus:
- anliegend momentan DSL 3000 Resale von 1und1 (mehr geht nicht)
- von der Telekom auch VDSL mit 16plus verfügbar
- Tarif ist ein 4DSL Paket bis April 2009
Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf T-Home habe ich mich gewundert, dass für Internet nur 3000 möglich sind, beim Entertainpaket allerdings 16plus. Bei T-Com angerufen, die sagten zu mir, beim Entertainpaket handelt es sich um VDSL Leitung.
Habe ewig lange mit denen telefoniert und herausgefunden, dass ich VDSL bestellen kann. Zwar würde ich dann beide zahlen (T-Com und 1und1) aber es wäre möglich. Der Resalevertrag läuft schließlich nur auf die ADSL Leitung und nicht auf die VDSL Leitung.
Dafür wäre es jedoch notwendig, das ein T-Com Techniker rauskommt und mich an den VDSL Port anschließt. Danach wird 1und1 natürlich nicht mehr funktionieren.
Hätte ich dann die Möglichkeit 1und1 vor Vertragsende zu künigen, da ich es ja nicht mehr nutzen kann? Einen VDSL-Paket bieten die ja nicht an...
Natürlich, vorher kündigen, weil die Leitung nicht mehr nutzbar ist...
Wenn's so einfach wäre, würde jeder Depp die Leitung einfach abklemmen und dann kündigen. Du sorgst doch selber dafür, dass 1&1 nicht mehr "liefern" kann. Warum solltest du da kündigen können??? Ist mir unbegreiflich....
passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!
passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
Wir stellen immer klar, dass weder Betrug seitens des Providers noch seitens des Kunden der richtige Weg ist. Und dieser Fall ist nun mal seit langem der dreisteste/dümmste Versuch, einen Provider über's Ohr hauen zu wollen...
Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!
Nö, erfunden nicht, aber wir wissen schon ganz gut Bescheid, was Betrug ist und was nicht. Ob's des glaubst oder net, so isset!
passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!
Kein Ahnung, wer sich jetzt hier als DAU meldet, nur soviel dazu:
Es bestreitet keiner, dass die DSL-Anbieter teilweise mit halblegalen Tricks arbeiten.
Wer aber so eine solche Firma zwecks Kündigung an der Nase herumführen will, der muss sich schon etwas klügeres einfallen lassen, als einfach die Leitung zu kappen.
Wer 5 Minuten ernsthaft darüber nachdenkt kommt zur Erkenntnis, dass sich der Anbieter so leicht nicht reinlegen lässt und den Bauertrick sicher auch schon genug Leute vergeblich versucht haben.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass so viele Leute anscheinend keine Vorstellung von einem abgeschlossenen Vertrag haben - erschreckend.
Vielleicht sollte so ein Thema bereits in der Schule eindringlich behandelt werden.
@Spacerat
Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt, man kann nicht alles wissen.
Die Sache ist auf jeden Fall einfach: Du sitzt Deinen 1&1 Vertrag erstmal bis Ende der Laufzeit ab und es gibt keinen vertragsrechtlichen Grund, weshalb Du da früher raus kommen können solltest.