Hallo, ich habe eine Diskussion mit 1&1 Support.
Ich habe den 6000 Flat + Phone Flat Anschluss mit der Fritzbox 5140. Ich habe alles so angeschlossen wie von 1&1 beschrieben. Im Wohnzimmer habe ich ein analog Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Im oberen Stockwerk habe ich noch einen 2. Anschluss mit Telefon. Ich habe aber keine 2 verschieden Anschlüsse sondern kann nur wählen ob ich unten oder oben dran gehe.
Jetzt habe ich seit einigen tagen einen merklich langsamen Seitenaufbau. Ich habe dann die Störung gemeldet. Da sagte man mir das es nicht gestattet wäre 2 Telefone an der Leitung anzuschliessen. Ich macht sie mir darauf aufmerksam das ich nur 1 !! Telefon anschliessen darf. Ich sagte das ich nur eine Telefonnummer habe und wenn ich unten telefoniere das ich dann nicht gleichzeitig auch oben telefonieren könnte.Aber sie sagte das dadurch dieses Problem auftreten könnte. Ich wiederum sagte das ich das telefon schon seit jahren hätte und seit meinem DSL Anschluss von 1&1 vor 6 Monaten noch keine Probleme hatte , alles ging immer ruckzuck.Ausserdem wenn ich am surfenwäre und jemand würden dann telefonieren hätte ich schließlich auch keinen Leistungsabruch!! Sie sagte dann das sie erst die Störung weiterleiten könnte bzw. einen techniker rausschicken würde wenn das 2. Telefon kömplett abgeklemmt ist. Ich habe daraufhin das Gepräch beendet um mich erst mal schlau zu machen.
Meine Frage ist: Muss ich wirklich das Telefon abklemme?
Oder hatte ich da mal wieder einen "nicht Kompetenten" Mitarbeiter am Telefon.
Wer kann mir da mal Tipps geben??