Teile davon gehen aber, z.B. Videoload und das Filmpaket. Für diese Teile braucht man aber nicht unbedingt den Entertain Quatsch, das geht auch mit anderen T-Online Tarifen (sogar mit T-Online by call).
ja, es reicht. Denn ein SD Stream verbraucht in der (meiner Meinung nach miserablen) Entertain Qualität ~ 3 mbit/s, ein DSL16+ hat mindestens 12 mbit/s. HD kriegste mit dem DSL16+ eh net freigeschaltet, also kann man theoretisch 4 Streams laufen haben.
Mit zwei X300/1 T Boxen theoretisch also jeweils 1 Programm gucken und ein weiteres aufnehmen.
Es müssen aber nicht zwei dieser Boxen sein, es gibt auch als "Zusatzgerät" ein Teil welches nur die Live Streams kann, irgendwas mit 100 im Namen glaube ich (habe keine Lust genauer nach dem Entertain Kram zu gucken). TV gucken geht damit, nur halt kein Timeshift und noch was anderes kann das Ding nicht.
Aufgrund MEINEN Erfahrungen kann ich allerdings jedem nur vom Entertain abraten
Da ich DSL 3000 bekommen kann, ist für mich das TV-Archiv für verpasste Folgen eventuell interessant. Daher noch einige Fragen, die ich an der Hotline nicht klären konnte:
1. Ist das TV-Archiv mit dem Angebot von Maxdome, z.B. Sat1, identisch?
2. Zur Zeit habe ich ein Antennenkabel in der Fernseherbuchse. Reicht für den Mediareceiver eine Scartverbindung zum TV?
3. Kann ich das TV-Archiv nur mit PC-Monitor nutzen (ohne Grafikkarte mit HDMI Eingang mit TV-Software) ?
Das scheinen recht anspruchslose Nutzer zu sein. Eine Bandbreite < 3 mbit/s reicht nicht aus für gute SD Qualität (ORF sendet über Satellit mit ner Bandbreite von 6 mbit/s).
Und 9 mbit/s für HD ? Das ich nicht lache, eine Blu-Ray liefert im Schnitt ständig um die 30 mbit/s, oft sogar über 35 mbit/s.
Vom Ton fange ich erst gar nicht genauer an zu erklären, nur so viel dass es extrem komprimiertes Stereo (!) ist.
Die Box könnte ganz gut sein, wenn endlich mal die integrierten DVB T Tuner und die beiden USB Schnittstellen benutzbar wären. Ein 24 h DC ist beim Entertain kontraproduktiv, das gehört abgeschafft (als Beispiel sei hier mal Alice genannt, da wird für die VoIP PPPoE Verbindung KEIN 24 h DC gemacht). Die Bandbreite muss erhöht werden, sowie 5.1 Kanal Übertragung. Weiterhin muss die Ausstrahlung an 16:9 angepasst werden, hier wird, bis auf wenige Ausnahmen, alles in 4:3 übertagen. Das sieht super aus bei dem immer mehr zunehmenden 16:9 Material, rundherum schwarze Balken !
Auch die häufigen Bildaussetzer / Artefakte tragen nicht gerade zum Wohlbefinden bei.
Das Ganze ist auch nichts für einen Mehrpersonenhaushalt.
Die Reichweite vom VDSL ist lächerlich.
Sicherlich habe ich mal wieder einiges vergessen, aber egal.
Also ich bin mit normalem SD IPTV total zufrieden bildqualität ist auf sonem röhrenfernsehr schonmal deutlich besser als DVB-T.
Könnte nicht glücklicher mit sein bentzu alleridngs auch den Media Reciver 300 (den schwarzen)
Wie egsagt ich kanns von meiner Seite aus für normal TV mit VDSL 16+ nur empfehlen
Gegen DVB-T würd ich es auf keinen fall eintauschen.
Allerdings hatte ich anfangs mit der T-Com nur probleme wenn man das sich mal so reinzieht mein beitrag wo ich reingeschrieben hab das ich mir nun das Entertainpaket bestellt hab am 28.04.2008 und das ganze erst seit heute hab und die box seit letzer Woche das is schon krass.
Allerdings hat mir die ganze bestellerei plus 40€ gebracht und den Reciver gabs ja jetzt nun kostenlos.
Hallo Leute bekomme 6000 DSL Anschluss, habe ein MR300 kann ich da mit den Videoload nutzen, das würde ich gern mal wissen wollen ??? und was mann noch mit dem MR 300 machen kann ??
Also das ist nicht ganz richtig, dass man T-Home nicht am PC gucken kann. Es geht, ist aber nicht ganz so leicht einzurichten. Google einfach mal nach "t-home am pc". So gehts...
Also das ist nicht ganz richtig, dass man T-Home nicht am PC gucken kann. Es geht, ist aber nicht ganz so leicht einzurichten. Google einfach mal nach "t-home am pc". So gehts...
Dir ist schon aufgefallen, dass der Thread schon fast 2 Jahre alt ist??
Ja aber einen Receiver brauchst du trotzdem noch. Den Sinn und Zweck will ich jetzt hier lieber mal nicht erörtern.