ich hab folgendes Problem.. wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich hatte Telefonanschluss über die T-com und über tiscali eine DSL-Flat und Telefonieflat.
Nach der Schaltung von Freenet komplett kann der von Freenet geschickte Wlan Router kein DSL finden. Wenn ich den zuvor mir zugeschicken Lan-Router anschließe, findet dieser problemlos DSL. Die Iode leuchtet konstant grün.
Ich hatte zuvor eine FritzBox7170 und ein FritzBox Wlan Stick.
VoIP funktioniert auch problemlos über den Lan-Router nicht aber über den WLan Router..
Möchte mit dem WLan router eben Internettelefonie und Internet nutzen.
Danke für eure Hilfe....
Eingerichtet habe ich den WLan Router mittels mitgelieferten Lan Kabel. DieTelefonbuchse ist im Flur und das kurze Telefonkabel bzw. Lan Kabel reicht nicht bis zum Zimmer in dem der Pc steht. Ich hab das Lan Kabel angeschlossen und dann meine Benutzerdaten eingegeben. so wie beim Lan-Router auch. Der Wlan Router will dann irgendwie immer eine Verbindung zum Internet aufbauen.. Klappt aber nicht-ist ja auch kein Kabel angeschlossen. Mein Fritz WLan Stick hat mit dem vorhanden Fehler nix zu tun.. oder ?
Oh Mann.. bin so ein technischer Laie..
Dank euch für zahlreiche Lösungsvorschläge..
Der WLAN-Router ist überhaupt nicht angeschlossen?
Also er kann zwar per Funk eine Verbindung zu PCs herstellen, aber am DSL-Netz muss er schon dafür angeschlossen sein!
Den WLan Router habe ich ganz normal an meiner T_Buchse angeschlossen. Telefon richtig angeschlossen und jetzt findet er kein DSL.D.H die Lampe blinkt grün. Wird nicht konstant grün. Muss ich erst in Win Vista mein WLan einrichten ? Er findet das WLan in der Anzeige "Verfügbare Netzwerke anzeigen" kann aber keine Verbindung aufbauen.
Der WLAN-Router sollte sich mit dem Internet synchronisieren, unabhängig davon, ob WLAN aktiv ist oder nicht. Es sollte funktionieren, wenn der Router richtig an der Telefondose angeschlossen ist. Auch ist es da nicht mal unbedingt notwendig, dass die Zugangsdaten richtig eingerichtet sind. Evtl. hilft eine Rücksetzung des Routers auf die Werkseinstellung.
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Freenet-Komplett-Anschluss in einer neu gemieteten Wohnung, allerdings lag das an einer fehlerhaften Leitung in die Wohnung. Nachdem es mit dem alten Router funktioniert, dürfte es das nicht sein.
Ein anderer Versuch wäre noch, wenn Du mal Deinen neuen Router an einen anderen Anschluss mitnimmst und überprüfst, ob der WLAN-Router sich dort synchronisiert.
Die WLAN-Verbindung ist dann mit Sicherheit eine Einstellungssache, bei der man Dir wahrscheinlich hier helfen kann, wenn man weiß, welchen WLAN-Router Du verwendest. Es hat aber garantiert nichts mit der fehlenden DSL-Synchonisation zu tun. Ist eine Frage von Verschlüsselungen und einigen Einstellungen mehr.
Es funktioniert.. Hab den WLan-Router mit den Lan -Kabel mit ZUgangsdaten versorgt und komm jetzt übers Lan kabel ins internet. Leider mag mein Fritz Box WL Stick irgenwie keine Verbindung zu meinem Router über WLan aufbauen.. Bitte um zahlreiche Lösungsvorschläge.. Bin echt froh dass jetzt wenigstens das Internet geht. Muss ich den stick per Update auf der avm Seite pushen ? Ich hab keine Ahnung.. Bitte helft mir damit ich es eventuell noch heute hinbekomme dass mein WLan geht..
Hab dem samsung WLan Router 3210 SL und ein FRitzWLan Stick.. i
mfg
Nun die WLAN Verschlüsselung im Router muss natürlich genau so eingestellt sein, wie die auf Dem Rechner mit dem Du über den WLAN-Stick eine Verbindung aufbauen willst.
Also solltest Du nochmal im Router nachsehen, was dort zu WLAN Verschlüsselung steht.
Und dann gehst Du in die Eigenschaften Deiner WLAN-Verbindung auf dem Rechner und trägst da das gleiche ein.