Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun
Einen Guten Tag an die Forum-Gemeinde!
An dieser Stelle möchte ich gerne meine Erfahrung von der Bestellung bis zur Schaltung bei Vodafone mitteilen.
Zu erwähnen ist noch, dass der "alte" Anschluss ein Call-Plus (ISDN) (Euro 24,56 monatlich),
sowie eine DSL-Bandbreite von 6000 (Euro 25,63 monatlich) bei der Deutschen Telekom war.
Die DSL-Flatrate (Euro 4,90 monatlich) hatte ich bei einem Provider, wo ich monatlich kündigen konnte. (Kündigung zum 01.05.08 bestätigt)
Die Telefonie-Flat (Euro 5,99 monatlich / jeweils 3 Monate (Euro 17,97) hatte ich beim VOIP Anbieter Bellshare (läuft am 02.05.08 aus)
Das heisst, meine monatlichen Kosten lagen bei Euro 61,08 !
*** Hinzufügen möchte ich noch, das es von mir beabsichtigt war, kein Komplettpaket mit einer Vertragslaufzeit, wo auch immer einzugehen, und den Markt zu beobachten, und ggf. dann auf ein "Pferd" aufzuspringen! ***
Da mich das Angebot von "Vodafone DSL All-Inclusive-Paket" überzeugt hat, nachdem ich den Markt sorgfältig Ende März studiert hatte
(u.a. Versatel, Alice, aber auch Deutsche Telekom), ist folgender Ablauf geschehen:
15.04.08 - am Nachmittag online "Vodafone DSL All-Inclusive-Paket" als Komfortanschluss (ISDN) beauftragt, sowie die Mitnahme meiner Rufnummern
- Den Auftrag habe ich anschl. ausgedruckt und an Vodafone gefaxt. (normale Festnetznummer)
16.04.08 - Auftragsbestätigung per E-Mail, nachdem ich bei der Hotline (kostenlose 0800er Nummer) darum bat
19.04.08 - Auftragsbestätigung per Briefpost
23.04.08 - DHL-Paket von Vodafone mit StarterBox und SpeedModem 200
24.04.08 - DSL-Zugangsdaten per Briefpost
25.04.08 - Anschalttermin per Briefpost
25.04.08 - Kündigungsbestätigung der Deutschen Telekom per Briefpost (Vodafone hat den Anschluss bei der Deutschen Telekom gekündigt)
Die Mitnahme der Rufnummer wird von der Deutschen Telekom berechnet (für die 1. ISDN Nummer Euro 8,10 und jede weitere MSN mit Euro 0,42)
28.04.08 - zusätzlich, schriftliche Bestätigung per Briefpost (von mir telefonisch bei der Kundenbetreuung angefordert), dass ich auch wirklich einen klassischen ISDN Anschluss geschaltet bekomme (*KEINE*NGN-Technik)
30.04.08 - Der Anschluss wurde am frühen Vormittag geschaltet!
Der Übergang des Anschluss von Deutsche Telekom zu Vodafone war innerhalb 15 Minuten aktiviert!
Eine Überprüfung von mir durch wählen von 0310 und 0311 ergab in der Ansage (Herzlich Willkommen bei Arcor)!
Nun war ich umgestellt. :P
Meine Aufgabe war nur:
Ich habe meine Zugangsdaten für die DSL-Flatrate in meiner Fritz-Box 7170 eingegeben, sowie am Abend des 29.04.08 die Telefonie Einstellung auf Festnetz umgestellt!
Die Vodafone StarterBox, sowie das SpeedModem 200 habe ich nicht benötigt, was auch von mir so gewollt war.
Der NTBA und der DSL-Splitter ist weiterhin der von der Deutschen Telekom angeschlossen!
Besonders der "Ping" war vorher bei 50-55 und liegt jetzt bei sagenhaften 12-15
Fazit:
- Ich zahle ab den 6. Monat Euro 29,95 + Euro 4,00 / Komfortanschluss ISDN (Gesamt Euro 33,95), erhalte noch zusätzlich Euro 50,00, da ich den Auftrag online aufgegeben habe und komme auf einen monatlichen Preis von Euro 24,79, bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten
- Darüber hinaus, habe ich kostenlos die StarterBox, sowie ein DSL-Modem (keine Versandkosten) erhalten
- Es wurden keine Bereitstellungskosten berechnet
- Einen kostenlosen Installation-Service habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich schon alles im Vorfeld abgeklärt hatte
Zum Schluss:
*** Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit dem Gesamtergebnis absolut zufrieden bin, und der Zeitraum vom Auftrag bis zur endgültigen Schaltung meine Erwartungen in jeglicher Form übertroffen haben.
Hinzufügen möchte ich, dass die Kundenbetreuung allen meinen Wünschen entsprochen hat, und die Kompetenz der Mitarbeiter mich bis dato ebenfalls überzeugt haben!
Nicht zu vergessen ist die kostenlose Rufnummer (0800er) der Vodafone Kundenbetreuung, sowie man dies auch von der Deutschen Telekom gewohnt war, und nicht wie bei anderen Anbietern die sogn. "Abzocke" mit 0180-5 oder 0900er Nummern ***
Re: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfa
Willkommen im Forum!
Zitat von Tentakinuh
Über ein Feedback würde ich mich freuen!
Schön und gut, aber das ist im Wesentlichen der Normalfall - und dieses Forum hier ist eher ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum. Wer keine Probleme mit seinem DSL hat, wird i.d.R. hier nicht vorstellig - dieses Forum ist nicht repräsentativ!
Re: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfa
Zitat von scolopender
Willkommen im Forum!
Zitat von Tentakinuh
Über ein Feedback würde ich mich freuen!
Schön und gut, aber das ist im Wesentlichen der Normalfall - und dieses Forum hier ist eher ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum. Wer keine Probleme mit seinem DSL hat, wird i.d.R. hier nicht vorstellig - dieses Forum ist nicht repräsentativ!
G., -#####o:
Hallo!
Vielen Dank für das kleine, aber doch überraschende Feedback.
Mir war nicht bekannt, dass es sich hier "nur" um ein sogn. "Pleiten, Pech und Pannen-Forum" handelt
Nur Negatives verdirbt die Laune, und ein positiver Beitrag hilft denen, die hier rumstöbern und versuchen sich ein Bild von Anbietern zu machen, welche "nur" durch negative Beiträge abgeschreckt werden würden.
Gerade das Positive ist doch sehr wichtig!
So kann das Forum bestehen und aufleben
Auch denke ich nicht, dass das der Normalfall von Vodafone war, innerhalb 14 Tagen einen kompletten Anschluss zu schalten (wechseln).
Meine Absicht war, dies auch der Gemeinde mitteilen zu wollen, dass es auch anders geht!
Selbstverständlich ist dieses Forum nicht repräsentativ, sollte aber jemand meinen Beitrag missverstanden haben, war dies nicht meine Absicht!
Also ich hätte es dem Forum von außen auch nicht angesehen, daß es nur für PPP (Pleiten, Pech und Pannen) gedacht ist. Daher finde ich einen positiven Beitrag durchaus legitim.
Ich habe mein DSL ebenfalls (noch genau 10 Monate und 17 Tage!) bei den "roten" und kann bestätigen, daß in meinem persönlichen Fall die Einrichtung und Schaltung des Anschlusses flott über die Bühne ging.
Ebenso kann man die kostenlose Hotline positiv herausstellen, die bei Mobilfunkangelegenheiten in der Vergangenheit auch sehr freundlich und kompetent war. Bei den DSLern klickt man sich im Dialogsystem durch tausend Menüebenen, bis man nach mehrminütigem Musikgedudel zu hören bekommt, daß alle Plätze belegt sind - also sind Anrufe dort nicht nur kostenlos, sondern oft auch umsonst.
Was mir allerdings wirklich den Schaum vor den Mund treibt ist, daß mein völlig überteuertes DSL (das reine DSL 2000 ohne Telefon) an einen Mobilfunkvertrag gebunden ist, der sich die 24 Monate mitverlängert. Ja, es stand versteckt im Vertrag, ich habe es überlesen. Von dem Genuß der Preissenkungen, die Vodafone an Bestandskunden weitergibt, habe ich auch nix, weil es zwar zig neue und viel leistungsfähigere und preiswertere Angebote gibt (z.B. all inclusive für 24,95) , DSL 2000 aber nicht angetastet wird. Es erzählten nur mehrere Händler in verschiedenen Läden plus einem Hotline-Mitarbeiter was von einer Preissenkung per Juli 07 auf 19,95 - aber das entpuppte sich offensichtlich als Vodafone-Mitarbeiter-Massen-Halluzination. Auf eine Falschauskunft hätte ich nichts gegeben - aber daß mehrere Händler in verschiedenen Läden plus einem weit entfernt sitzenden Hotline-Mitarbeiter den gleichen Mist erzählen...? Schon komisch... In einem Brief bedauerte man die Mißverständnisse bei der "Beratung" (ich hätte es eher Betrug genannt), gab sich aber, was tarifliches Entgegenkommen angeht, kaltschnäuzig. Für meine derzeit vier VF-Verträge gibt es auf diese Weise sicherlich keine Verlängerung.
So, nun bin ich dem Zweck des PPP-Forums wieder gerecht geworden. Wie dem auch sei - Tentakinuh, ich hoffe, daß Du von solchen Reinfällen verschont bleibst, weiterhin alles so reibungslos klappt und immer ein gutes Durchkommen in der VF-Hotline...
hab zwischezeitlich Vodafone DSL bestellt,und
bis jetzt ist Vodafone sehr kompetent und hilfreich bei meinem Anschluß welchen ich ab anfang Juni(vorher ging es nicht wegen Kündigung vom alten Anbieter) geschaltet bekomme.
Das ist ja wie schon einer sagte der regelfall und so läuft es bei den meisten Anbietern auch über die Bühne, in einzelfällen kommt es halt vor das mal was schief geht, bei manchen sogar mehreres, aber das sollte man nicht überbewerten denn sowas kommt bei jedem anbieter vor!
(Natürlich gibt es einige anbieter die ich jetzt nicht nennen möchte/ darf die nur auf abzocke aus sind, was einem aber sofort beim sorgfältigen durchlesen der verträge / AGBs auffallen sollte.
AW: Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun
Hallo Tentakinuh,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
In Bälde werde ich mein Vodafone "All Inclusive Paket"
aktivieren.
Meine aktuelle bei der Telekom lauffähige Konfiguration
ist:
o Call & Surf Komfort
o AVM Fritz.Box 7170
o Analoges Telefon
Was muss ich bei dem Vodafone "All Inclusive Paket"
beachten ?
Zugangsdaten ?
Kann der installierte T-Com Splitter weiter verwendet werden ?
Genügt es die Zugangsdaten in der Fritz.Box zu hinterlegen.