Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem geschäftlich viel unterwegs, sprich unter der woche meistens in einem hotel. habe zuhause eine 6000 arcor flat...
da nun leider nicht in jedem hotel internet verfügbar ist (wlan,ethernet) brauch ich alternativen.UMTS,HDSPA etc. sind bekannt und schon getestet.
nun hat mir ein bekannter erzählt er hat eine aol 2000 flat, mit der er sich ohne probleme im hotel einwählen kann- laptop an und in die tel buchse eingestöpselt, aol merkt er ist nicht zu hause, er gibt die vorwahl seines standortes ein drückt auf verbinden, fertig! ohne zusätzliche kosten...geht das tatsächlich?
habe natürlich gleich bei arcor angerufen. die gute dame sagte mir nun das wäre unmöglich, rein pysikalisch nicht machbar dar die dsl leitung nur für meine wohnung freigeschaltet sei. die flat an einem/ mehreren von der wohnung abweichenden orten- auch noch mit analogem modem zu nutzen.
ist das anbieter abhängig? funktioniert das mit aol und mit arcor nicht, oder hat mein bekannter mist erzählt?
ich danke schon mal im vorraus für jegliche antwort
mfg me
Wenn, dann kann es nur eine Modemeinwahl über eine 0800-Nummer sein. Alles andere ist in Hotels extrem teuer oder gesperrt.
Ich selbst nutzte so einen Provider vor vielen Jahren (12move - wurde später Tiscali). Den Tarif gibt es, denke ich nicht mehr.
Wenn der AOL-Tarif Altbestand ist, mag das so möglich dein. Ob das "Zusatzangebot" bei den mit den Jahren doch in Größenordnungen gefallenen DSL-Preisen noch jemand integriert hat, würde ich bezweifeln.
Ich habe den Beitrag zweimal lesen müssen, um zu verstehen. Es handelt sich hierbei nicht um eine DSL- sondern um eine normale Modemeinwahl.
Insofern hatte die Arcor-Dame recht, da sie wohl von einer zusätzlichen DSL-Einwahl ausgegangen ist.
Modem-Einwahl ist zwar technisch möglich, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass AOL eine Modem-Flat bereitstellt, allenfalls ein begrenztes Kontingent.
Abgesehen davon: Eine Modemverbindung mit 56k (über die Hoteltelefonanlage meist nur 28, macht heutzutage wirklich keinen Spass mehr.