Hallo erstmal ,
Bei uns im Dorf(nicht in Deutschland) war bislang ADSl bis zu 4Mbit, soweit so gut, ich konnte die 4 MBit auch voll ausnützen.. Vor 2-3 Wochen ca. wurde die Geschwindigkeit auf 7 MBit automatisch erhöht.. Den grösseren Upload konnte ich feststellen, jedoch beim download hat sich nichts geändert. Nach einigen Nachfragen beim Provider sagten sie mir das Problem muss bei mir liegen, was ich zunächst nicht glauben konnte da das Haus erst 1 Jahr alt ist. Auf jedenfall hab ich jetzt was Rauschabständen gelesen und die sind bei mir wirklich kurz.
Also wenn die Telekom (habe anderen ISP) die Telefonleitung gemacht hatte, sagte sie dass es Probleme mit ADSL geben wird wegen dem Rauschen, weil eben daneben die Stromleitung veräuft.
Bild (klick mich)
Bild (klick mich)
Also die Telefonleitung zum haus ist 2-adrig und ungeschirmt, von da an hab ich ein CAt 5e geschirmten Kabel verwendet eben um das Problem mit dem Strom zu vermeiden.
Habe mal Testweise den telefon ausgesteckt um zu schauen ob sich was ändert am Rauschen--> Nichts!
Könnt ihr mir bitte helfen um das Verkabeln optimal zu machen, damit der Ruaschabstand grösser wird?
Wie ist es eigentlich mit dem Schirm vom Kabel? sollte man den nicht an eine Masse oder sowas hängen? hab das nämlich nicht gemacht.
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar