Nach DSL UpGrade von 6.000 auf 16.000 nur noch 1.000 k/bit
Hallo Boardies,
keine Ahnung ob dsa mittlerweile normal ist, aber mir passiert gerade folgendes:
Ich bin seit Jahren 1&1 Kunde mit einem voll funktionsfähigen 6.000 DSL Anschluß.
Danach kam der obligatorische Anruf, das nun endlich 16.000er verfügbar sei, und ob ich kostenfrei upgraden möchte.
Klar habe ich ja gesagt, alle Meßdaten waren mehr als zufriedenstellend.
Der Hammer, deit der Umstellung werde ich nur noch mit 1184 k/bit "beliefert" und 1&1 sagt mir wirklich frech, dass ich ja ins Internet kann und alles von deren Seite aus ok wäre.
Ich habe am Anschluß nichts geändert, und nur durch die Umstellung verliere ich 5.000 k/bit.
Alle Anrufe bei 1&1 verlaufen nach dem gleichen Schema, Aufnahme der FritzBox Daten, Bemerkung das der Anschluß ja ginge und dann die SMS von denen, dass die gemeldete Störung erfolgreich behoben sei.
Ändern tut sich aber rein gar nichts.
Ist das jetzt eine neue Masche um eventuell ungeliebte Kunden loszuwerden?
Denn sicherlich laufen über meinen Anschluß etliche Daten (3 Kinder)
Bin ein "wenig" ratlos...
Hat hier jemand einen guten Tipp und weiß was da zu machen ist?
Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald
Günni
Ich frage mich immer noch, warum Leute mit funktionierendem DSL die Hotline überhaupt in Erwägung ziehen.....
Im Controlcenter eine Störungsmeldung aufgeben und sich anrufen LASSEN. Klappt immer und tadellos, und es wird sogar zu den richtigen Leuten weitergeleitet, und nicht zu irgendwelchen CallCenterMitarbeitern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Ich frage mich immer noch, warum Leute mit funktionierendem DSL die Hotline überhaupt in Erwägung ziehen.....
Im Controlcenter eine Störungsmeldung aufgeben und sich anrufen LASSEN. Klappt immer und tadellos, und es wird sogar zu den richtigen Leuten weitergeleitet, und nicht zu irgendwelchen CallCenterMitarbeitern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Hi Dark,
danke für den Tipp.
Ich bin vielleicht zu schnell für diese Welt, ausserdem habe ich noch nie positive Erfahrungen bei OnlineMeldungen gemacht...
Dann besteht also noch Hoffnung für meinen Anschluß?
Ich frage mich immer noch, warum Leute mit funktionierendem DSL die Hotline überhaupt in Erwägung ziehen.....
Im Controlcenter eine Störungsmeldung aufgeben und sich anrufen LASSEN. Klappt immer und tadellos, und es wird sogar zu den richtigen Leuten weitergeleitet, und nicht zu irgendwelchen CallCenterMitarbeitern, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Hi Dark,
danke für den Tipp.
Ich bin vielleicht zu schnell für diese Welt, ausserdem habe ich noch nie positive Erfahrungen bei OnlineMeldungen gemacht...
Dann besteht also noch Hoffnung für meinen Anschluß?
Grüße aus dem Westerwald
Günni
Bei dir ist schlicht und ergreifend falsch geschaltet worden. Wenn du es absolut sicher haben willst, dann sendest du ein Einschreiben mit einer Mängelrüge und einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Fehlers. Du würdest staunen, wie schnell das gehen kann. Sollte nichts geschehen, dann hast du dir durch diese Fristsetzung eine Sonderkündigung nach $314 offengehalten und kannst dir, sofern du möchtest, einen anderen Anbieter suchen, nur wirklichen Service bekommst du eigentlich nirgendwo.