ich hatte seit 2005 Freenet DSL und vor zwei Monaten habe ich auf FreenetKomplett gewechselt. Seit dem habe ich ständig Probleme:
- DSL 16000 ist angeblich bei mir nicht verfügbar, obwohl beim Freenet DSL-Test 16000 bei mir gehen sollten (ich hatte früher 16000, als ich noch die T-Com-Leitung hatte)
Somit habe ich nur eine Leistung (laut Fritzbox) von 12000 und in allen DSL-Tests nur 10000.
Dazu wurde mir bei Freenet folgendes gesagt: Bei mir sollte 15670 funktionieren und es ist normal,dass ich nur 12000 laut FritzBox habe, da Freenet irgenwie zu viele auf einer Leitung oder so hat, verstehe dass nicht so ganz.
Was ganz seltsam war ist, dass ich am Anfang 6000 nahm und später auf 16000 schaltete und bei 6000 wie auch bei 16000 hatte ich dieselbe Geschwindigkeit von 12000 (10000). Dazu konnte Freenet mir nichts sagen. Das einzige was sie mir anboten, war wieder auf 6000 zu wechseln, da ich aber einen schnellen Anschluss haben wollte und schon 12000 (10000) sehr gut finde, tat ich es nicht!
- DSL-Abbrüche habe ich einige pro Tag und beim Telefonieren höre ich ständig Geräusche und die Leute können mich kaum verstehen, da ich für sie mit abbrüchen rede (passiert manchmal).
- Dazu kommt noch, dass ich plötzlich eine Rechnung für 2 Monate bekam,
musste 90€ zahlen, was für einen Studenten viel Geld in einem Monat ist
- Der Kundenservice ist graunhaft, freeent antwortet meistens nicht auf meine Mails und wenn mal eine Antwort kam, war sie 2 Monate zu spät-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nie wieder was mit freenet zu tun haben. Der Kundenservice ist abscheulich und auf meine Anfragen geben sie mir immer neue Nummern und so geht es immer weiter bis am Ende des Monats eine sehr hohe Rechnung kommt auf der die kostenpflichtige freenet Rufnummer dominiert!!!
Ich bitte euch irgendwie mir zu erklären, wie ich Freenet FÜR IMMER los werden könnte.
Ich bitte euch irgendwie mir zu erklären, wie ich Freenet FÜR IMMER los werden könnte
Wegen der Telefonie-Probleme könntest du Freenet mit Fristsetzung auffordern, die Störungen zu beheben. Wenn nichts passiert, ist eventuell eine Kündigung wegen Nicherfüllung des Vertrages möglich.
Sicher funktioniert nur folgendes: Sofort kündigen und bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten.
ja ich schreibe gerade den Brief an freenet. Seid ihr sicher, dass 12000 (max 1,1 mb/s download) ein guter wert ist? Ich hatte vorher richtige 16000 (1,7-1,8mb/s download). Soll ich also eurer Meinung nach die Sache mit der Geschwindigkeit auslassen?
Und mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und ca 9 Monate...habe mich unnötig von denen dazu verleiten lassen auf freenetKomplett zu wechseln
habe mich unnötig von denen dazu verleiten lassen auf freenetKomplett zu wechseln
Das ging ganz automatisch, nicht wahr?
Du hast von Freenet das bekommen, was Du lt. AGB bestellt hast. Sollte Dir die gelieferte Leistung nicht gefallen, darfst Du diese dennoch bezahlen.
Frei nach Darwin gilt für Dich: Friss Vogel, oder stirb. Auch wenn unsere Politiker es ständig nutzen, für die Folgen des Rechts auf Dummheit gibt es in Deutschland keine Versicherung.
Deine Geschwindikeit ist in Ordnung, davon abgesehen kannst du dich zwar beschweren aber ein Recht auf mehr Geschwindikeit hast du nicht da es heißt "bis zu" und 12k sind "bis zu 16k", freu dich eher das es keine 1000 sind.
Hallo,
Das mit den vielen Abbrüchen habe ich auch. Genaue Beschreibung unter "Freenet Samsung 3210 Problem". Gibt es vielleicht ein Modem, welches nicht so empfindlich auf eine kleine Leitungsstörung oder Schwankung reagiert?
Das könnte doch vielleicht unser Problem lindern.
Gruß KL