ich hab ein merkwürdiges problem. ich habe mir den arcor dsl-flat besorgt, weil es ja um einiges günstiger als t-online ist, habe aber probleme damit, was das download mit emule angeht.
ich besitze: - arcor dsl-flat
- sony vaio mit integr. wlan
- emule 0.44b
folgendes problem:
ich lasse emule die ganze nacht laufen, aber nach ca. 4-5 stunden hab ich keine internet verbindung mehr. mein esel ist grau und ich bekomm keine verbindung zum server. auch mein internet-explorer geht dann nicht. die internet verbindung ist tot.
meine frage lautet:- liegt es an arcor!?
- liegt es am arcor-router?!
- liegt es am wlan!?
wenn ich also keine internet verbindung mehr habe, muss ich den router + laptop aus und wieder einschalten, erst danach habe ich wieder eine verbindung. aber das ist doch nicht sinn der sache oder!?
oder muss ich, wenn ich saugen möchte, den laptop via netzwerkkabel am router anschliessen!?!?
es kommt darauf an.
Insbesondere bei WLAN gibt es noch so manch andere Stellen, an denen der interne Speicher im Router überlaufen kann.
Ferner ist (GLAUBE ICH) über WLAN auch die max. Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen limitiert.
Die nat-Tabelle hast Du unabhängig davon ob es sich um DSL handelt oder nicht, sobald ein Router ist Spiel kommt.
Manche Router haben eben einen größeren Speicher (=teurer) und andere eben nicht (= Discounter Billig-Schrott -> aber anderstherum: nicht alles was teuer ist, ist gleichzeitig auch gut. Diverse Elektronik-Keten sind mittlerweile dazu übergegangen, billigst Router deutlich über Preis zu verkaufen).
hmmm, könnte auch das geile SP2 sein, falls du das drauf hast ... ich hatte das Problem bei meinem Nachbarn, habe nur die automatische Konfiguration abgeschaltet, alles selbst konfiguriert und schwups läuft alles ohne disconnect super
Windows konfiguriert sich soweit für das WLan selbst, was der Haken ist. Wenn du mit dem WLan verbunden bist, klick mal auf das Symbol in der Task-leiste und schau dir mal die Einstellungen an. Bei meinem Nachbarn war es die IEEE 802.1X Authentifizierung für Netzwerke, die per Haken ausgewählt war ... Haken weg und das wars .... Er hat auch nen Sony Vaio, allerdings mit Wlan über USB