2 Modems (Thomson Speedtouch 585V6 <- NEU & Teledat 4
Hallo, habe 2 Modems zu verkaufen, eines davon NEU (Thomson Speedtouch 585V6) und ein Teledat 430 LAN.
Zum Thomson Speedtouch 585V6:
Hatte es im Paket mit einem neuen Speedtouch 516V6 (welches ich nun nutze) gekauft, da mein Bruder es eigentlich nehmen sollte/wollte.
Nun stellte sich aber heraus das er bei seinem Anbieter (Arcor) einen NGN-Anschluss bekommt und so dann die gelieferte Easybox A800 nutzen wird. Deshalb steht es zum Verkauf.
Es handelt sich dabei um ein "Kombigerät" aus erstklassigem Modem und Router (LAN 100Mbit 4Port, sowie Wlan 54Mbit inkl. aller Aktuellen verschlüsselungstechniken).
Zustand: NEU (nur benutzt zum einmaligen Funktionstest mit aktuellstem Firmwareupgrade) inkl. Netzteil, DSL und LAN-kabel sowie Bohrschablone bei Wandmontage und Ständer zur Tischausfstellung.
Neupreis war knapp 90€!
Bilder:
Hat leider wie auf den Bildern zu sehen einen Kratzer in der Mitte unter dem Knopf, welcher aber schon bei Lieferung mit kam. Hatte meinen Bruder nicht Interessiert, da das Speedtouch ursprünglich in den Keller sollte.
Wer sich mit Modems auskennt weiß das die Thomson Speedtouch Serie die besten DSL-Modems am Markt für. ADSL & ADSL2+ darstellen - speziell bei grenz wertigen Leitungen mit hoher Dämpfung und niedrigen SNRs kann ein Speedtouch Modem für Stabilität und höheren Speed-Sync sorgen.
Habe bei Arcor selbst eine Syncverlust freie Risikoschaltung DSL6000 bei 4.3Km Leitungslänge und fast 50dB dämpfung (Sync down 5200kbit & up 733kbit) nur dank des Speedtouch Modems!
Mit 4 versch. Arcor und T-com Modems synchronisierte er erst gar nicht bei mir, bzw. hatte dutzende Sync-Verluste und extreme Fehlerraten!
Zum T-Com Teledat 430LAN:
Ist ein Gebrauchtgerät und Stammt noch von meinem Jahrelangen T-DSL Light Anschluss bei der Telekom.
Hing im Keller und hatte kein einzigstes mal einen Ausfall. Ist leider mit der Installierten Firmware nur für normales ADSL zu gebrauchen (8Mbit Down), jedoch gibt es im Internet eine Anleitung zum Firmwareupgrade was dann auch ADSL2+ unterstützen soll.
Hat exzellente Pingzeiten und war das einzigste Modem was neben meinem Speedtouch meine Grenzwertige Risikoschaltung halbwegs gescheit synchronisieren konnte.