Hallo
Da die Telekom es nicht gebacken bekommt bei uns mehr als DSL 2000 zum laufen zu bringen und unsere monatlichen Kosten für DSL und Telefonflat im Vergleich zu anderen Angeboten erheblich zu hoch sind wollen wir den Anbieter wechseln.
Da wir scheinbar zu weit vom Verteilerkasten entfernt wohnen können uns die anderen Anbieter auch nicht helfen.
Aber es gibt ja die Alternative KabelDSL.
Das Angebot von Kabeldeutschland wäre bei und verfügbar.
Dort gibt es für einen günstigeren Preis ein zigmal schnellers Internet mit Telefonflat.
(Bitte keine Kommentare zu der Firma, ich weiss das man im Internet viel schlechtes liest aber Bekannte von uns haben vor kurzem umgestellt und waren begeistert, also wir wollen es versuchen)
Wir nutzen bisjetzt WLAN mit einem Speedport 550.
1. Kann man den Speedport weiternutzen? (Laut diversen Foreneinsträgen die ich gelesen habe soll das Ding das man von Kabeldeutschland bekommt nicht gerade gut sein?)
2. Wie sieht das mit Leistungseinbrüchen mit WLAN aus? Habe gelesen das es damit Einbrüche gibt.
Stimmt das? Unsere Rechner sind alle nur wenige Meter vom Speedport entfernt.
3. Ist es möglich das ein Rechner mit Kabel und ein anderer per WLAN ins Netz geht? (ich glaubs nicht, aber kenne mich überhaupt nicht aus)
Interessiert mich da meine Mutter nicht auf WLAN verzichten will da ihr Rechner am weitesten entfernt ist und man Kabel durchs ganze Wohnzimmer verlegen müsste.
Ich hingegen will eigentlich weg von WLAN da meine bisherigen Erfahrungen nicht berauschend sind.
Danke vorweg
Bitte nicht wundern wenn die Fragen arg idiotisch sind , ich bin absoluter Laie.