ich bin - laut schriftlicher Info der Telekom - seit 27.04 für DSL
freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig angeschlossen habe,
blinkt meine FritzBox nur vor sich hin ( wie sie es tut seit
der Vertrag bei 1&1 ausgelaufen ist ). Angeschlossen sollte
alles korrekt sein, denn ausser dem gelieferten T-Online Splitter
habe ich nichts verändert. Telefon funktioniert auch, nur die DSL
Lampe am Modem bleibt tod!
Immer schön langsam bei den Kack Geräten von AVM :
Was da an DSL LEDs dran ist funktioniert nämlich nicht wie bei ALLEN ANDEREN Hardwareherstellern.
Daher ist es richtig was Marc-Andre schreibt.
Wichtig ist auch zu wissen ob niemand in den Einstellungen herumgespielt hat, weil sich dadurch das Verhalten der LEDs nämlich nicht mehr exakt bestimmen lässt. Viele Konfigurationsmöglichkeiten sind ja schön, aber AVM übertreibt es da leider etwas.
Im Normalfall hat die fritzbox keine DSL LED (Synchronisationsanzeige), sondern die Power LED macht diese Funktion nebenbei mit. Wenn die Power LED nach anfänglichem blinken nach einem Neustart irgendwann mal ständig an bleibt, dann ist DSL vorhanden / synchron.
Die DSL LED der fritzbox ist das was bei anderen Modems / Routern die online LED ist. Wenn die blinkt, dann stimmt wohl was mit den Zugangsdaten nicht. Sind denn die 1&1 Daten aus der fritzbox raus und durch die Telekom Daten ersetzt ?
Das mit der Bedienungsanleitung habe ich geschrieben da ich mir nicht sicher bin ob bei alle Firtzboxen es von der Power LED angezeigt wird. Ich habe bei mir jetzt den Speedport W701V drann habe aber noch eine Fritzbox hier die ich davor hatte diese hat nur ein LAN-Anschluss da sie schon älter ist, ich benutze sie deshalb als Ersatzrouter, bei der wird es von der Power LED angezeigt.
Fritzboxen sind keine Kackgeräte. Jedenfalls Funktionieren sie bei DSL 3000 hervorragend. Habe es auch noch nie gehabt, das sich so ein Ding aufgehangen hat.
Sie funktionieren NUR bei festen Profilen einwandfrei, bei flexiblen Profilen gibt's nix schlechteres als fritzboxen!
Und was den Support betrifft, so ist mir auch noch nix arroganteres als der AVM Support untergekommen.
Und wenn ein Hersteller meint er müsse seine LEDs anders bezeichnen als ALLE ANDEREN Hersteller, in wiefern ist das gut ? Und als ob das immer noch nicht reicht, die Funktion der LEDs ist auch noch änderbar. Einstellmöglichkeiten schön und gut, aber man kann's, wie AVM, auch übertreiben.
So aus Interesse: wie geht das denn?`Ich dachte bisher, ich habe schon so ziemlich jede Konfigurationsmöglichkeit der FB gesehen, aber das wäre mir neu...
Wenn ich's net vergesse, dann mache ich am WE mal nen Screenshot von dem entsprechenden Menü aus der fritzbox meiner Eltern. Ich habe meine eigene fritzbox nämlich so gut wie nie in Betrieb.
Achso, die fritzbox meiner Eltern ist an einem DSL Anschluss mit festem Profil, sonst wär sie auch schon (wie meine) längst nicht mehr in Betrieb.
also, es lag daran das ich DSL 6000 von der Telekom freigeschaltet
bekommen hatte, die Fritz Box ( die ich habe ) aber nur 3000 durchlässt -
der ungefähr 10 te Mitarbeiter ( Fachbereich DIAGNOSESTELLE )
ist darauf gekommen und konnte die Verbindung runterregeln,
jetzt läufts!
es gibt keine fritzbox die nur DSL3000 kann. Was für eine Firmware ist da denn drauf ?
Aber wie ich so oft wiederholen muss, die fritzboxen sind kacke. Mit einem ordentlichen Modem / Router klappt's auch sicherlich wieder mit DSL6000. Oder der Dämpfungswert aus der Datenbank ist kleiner als die tatsächliche Dämpfung. Da spielt auch die Verkabelung im Haus eine Rolle.