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1 u 1 ...überlastet???

161Antworten
  1. #1
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    Standard 1 u 1 ...überlastet???

    Hallo, nach 8 Jahren TCom-DSL, habe ich vor 3 Monaten zum 1u1-DSL-Komplett-Paket gewechselt.

    8 Jahre genoss ich störungsfrei DSL, wenn auch nur Standard. Vor 2 Jahren wechselte ich mit der DSL-Flat schon zu 1u1 (16000er) und behielt wie üblich den TCom ISDN-Anschluss. Weiter alles bestens, ein einziges mal gabs ne Störung, diese war binnen 1 Std. behoben. SUPER

    Jedoch seit dem 1u1-Komplett-Anschluss herrscht Choas und totaler Verfall: Störungen ohne Ende. Ein Anruf übers 1u1-Handi kostet satte Gebühren, denn wenn das Internet gestört ist, geht schliesslich auch kein Telefon

    Wird die Störung aufgenommen, erzählt mir eine wenig kompetente Person, dass es bis zu 72 Std. dauern KANN, bis wieder alles hergestellt ist. Habe wir dann wieder volle + satte Leitungsleistung, dann für ca. 2 Wochen und das Spiel geht von vorn los.

    Ein einziges mal hatte ich das Glück einen Fachmann beim Support dran zu haben, "zack" binnen 30 Min. war alles wieder bestens. Leider jedoch auch wieder nur für 2 Wochen und der selbe Dreck geht von vorn los.

    Unzählige SAUTEURE Anrufe, Mails und es nimmt kein Ende. Surfen nur mit Geduld und Beiträge wie diesen schreibt man vor und setzt ihn während einer kurzer DSL-Verfügbarkeit schnell ein.

    ONLINEGAMING wie z.B. WORLD OF WARCRAFT UNSPIELBAR!!! UND DIESE SPIELE KOSTEN MONATLICH GELD!! Vorher zu TCom-zeiten haben wir mit 4 personen aus unserem Haushalt gleichzeitig flüssig online gespielt, ohne auch nur ein ruckeln. Jetzt kann man kaum surfen.

    Allein die zurückliegende Woche war ein Horror, selbst Onlinebanking wurde zum "Glücksspiel".

    Heute habe ich nun die Kündigung geschrieben, die ich morgen per Einschreiben abschicke. Was mich interessiert ist:

    welche DSL-Qualität muss ein Provider ZWINGEND als Minimum zur Vertragserfüllung zur Verfügung stellen, wenn ich z.B. DSL 16000 habe und wie viele Störungen darf es geben???


    hier mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll (Fritzbox 5140):

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3520 148
    ATM-Datenrate kBit/s 3488 32
    Nutz-Datenrate kBit/s 3159 29
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 52
    Aushandlung adaptive fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 5 7
    Leitungsdämpfung dB 41 32
    Status 4ebc 6


    gruß, Foxi

  2. #101
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    Alles Klar. Das ist ein Troll! der gehört Da hin!

  3. #102
    Avatar von Foxi FFM
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    Um eins ein für alle mal klar zu stellen:

    ICH = Foxi und kein anderer, Mitglied in der PC-Freizeitgemeinschaft LOS-Clan.com und sonst nirgends!!!

    Wenn jemand meine Aussagen/Identität in Frage stellt, finde ich das nicht mehr spassig und es macht mich sauer. Und ich wehre mich GRUNDSÄTZLICH gegen jede Art "von nicht ernst genommen werden" bzw. "unter den Teppich" kehren.

    Und ich wiederhole... meine Zeit ist mir zu schade etliche Foren zuzutexten, oder wie es in der websprache glaube ich heißt rum zu "flamen".

    Von mir aus wertet die IP-Adressen aus, so werdet ihr feststellen, dass ich mich jetzt vom Büro aus eingelogt habe, ABends von Zuhaus.

    UND ICH WIEDERHOLE MICH GERN:
    Wenn die Technik einwandfrei funktioniert wie sie´s soll, hört und sieht man nix von mir. Gibts aber wiederholt Störungen die ständig wieder auftreten und ich das Gefühl habe das Seitens des Anbieters zu langsam oder ungenügend Unterstützung kommt, werd ich sauer und wende mich an die Öffentlichkeit.

    Sollte unser Anschluss nun wieder störungsfrei funktionieren werde ich mir am WE mal diesen anderen post von dem ihr redet anschauen.

    Und noch was zum Thema Produkte und Dienstleistungen:

    Wenn wir für etwas bezahlen, erwartet jeder von uns berechtigterweise das es seinen Zweck erfüllt und funktioniert. Wenn ein Auto oder anderer Gebrauchsgegenstand innerhalb der Garantie nicht funktioniert, bringen wie dies zum Händler und sagen "bitte prüfen/nachgucken und beheben".

    Wenn die Kunden die ich im Namen meines Arbeitgebers betreue ein Problem mit gelieferter Ware haben, dann ist es unsere ehrenhafte Aufgabe dem ernsthaft und schnellstens nachzugehen, bis die Beanstandung behoben ist. Das zeichnet ein gutes Unternehmen aus!!

    Ich möchte euch mal erleben wenn ihr mit einem defekten Artikel in den Laden/Großmarkt geht und der Verkäufer euch abfällig behandelt, oder nicht ernst nimmt, ich glaube dann werdet ihr auch sauer.

    ach ja... da fällt mir ein das hier jener dem auffällt das gleiches oder ähnliches in anderen Foren steht, scheinbar als Hobby in mehreren Foren angemeldet ist und postet. Oben hat er sich ja selsbt einmal "verschrieben", da er grad in 2 oder mehr Foren am lesen und antworten war

    Und wie man an früheren posts in diesem thread leider auch lesen kann, versteht er sich darauf Menschen zu provozieren, runter zu machen und aufs übelste unglaubwürdig zu machen. Das ist keine Kusnt, sondern eine üble Schwäche die von eigenen unzulänglichkeiten ablenken soll.

  4. #103
    Avatar von Straßenmaßter
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    Das Thema, "wieso lief es denn bis jetzt" ist doch voll sinnlos. Genau so gut könnten jetzt leute ankommen und sagen seit dem Sie umgezogen sind sind Ihre Fernseher oder Autos kaputt gegangen ..... Die technik bleibt doch immer die Selbe ... nur der betreiber Ändert sich


    Irgendwann kann es halt sein, dass die technik den geist aufgibt, da ist es völlig schnuppe bei welchem ISP. Zu dem kommt es zu immer höherer Netzauslatung. Da kommt es oft vor dass die Knotenpunkte zu sehr belastet werden.


    @ Threadersteller, hast du irgendwie zu viel Zeit? Jeder deiner Posts ist fast ein Roman. Je mehr du schreibst desto größer wird der wirrwar.

  5. #104
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

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    wenn du lieber treadersteller selbst nichts machst und deine logs hier ständig postet wird das auch ned besser

    also nochmal > dieses layout aufrufen und lesen, danach testen

    entweder 1&1 wird deine bandbreite runterfixieren oder du machst es und kannst das ganze danach wieder rückgängig machen.

    aber ständig deine meterlangen logs bringen es nicht den der datendurchsatz 17700 ist zu hoch konfiguriert , leitungswerte naja



  6. #105
    Avatar von fribous
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    @ Foxi FFM

    Es kann natürlich auch sein, das dein Text hier kopiert und in anderen Foren verwendet wurde.

    In letzter Zeit ist das hier und auch wo anders so oft passiert, das es Einfach keinen Spaß mehr macht.

  7. #106
    Avatar von Foxi FFM
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    Mahlzeit

    so, den erwähnten thread hab ich mir grad mal angeschaut, da mir so etwas nicht egal ist und auch keine Ruhe läßt. Was dort einer abzieht ist eine riesen sauerei.

    Was der/die alles gepostet hat/haben sieht nach multipler Persönlichkeitsstörung aus... wenn ich das mal so sagen darf...

    Zumindest verstehe ich jetzt eure Zweifel!

    Hat von euch einer guten Kontakt zu den Foren-Mods?? Wenn nicht werde ich mich am WE selbst mal an diese wenden und darum bitten das diese "geklauten" threads gelöscht werden.

    Grundsätzlich könnte man alels mögliche dahinter vermuten, auf den ersten Blick wird man zwangsläufig, wie hier im Forum, schnell als unglaubwürdig eingeschätzt.

    Es müßte doch u.a. über die IP-Adresse festzustellen sein, dass es 2 oder mehr verschiedene Anschlüsse/Personen sind. Das sind leider die negativen Seiten des www...

  8. #107
    Avatar von fribous
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    Da scheint sich eine Bande zusammengetan zu haben um den Ruf von Foren in den Dreck zu ziehen und die echten Threadersteller unglaubwürdig zu machen.

  9. #108
    Avatar von Foxi FFM
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    So, leider muss ich mich früher hier zurück melden als uns lieb ist. Die Fritzbox wurde vor gut 1 Woche mit aktueller Firmware versehen (FB 5140 - Firmware-Version 43.04.57). Danach die F auf werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Danach lief es dann einigermassen. Leider keinen Tag ohne Unterbrechung, bzw. mit unterschiedlichen Leitungsqualitäten.

    Seit heute mittag dann wieder ständige Unterbrechungen:

    09.08.08 13:56:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 13:53:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.83.115, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 13:53:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.13.133, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 13:53:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 13:53:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:53:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:52:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:52:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    09.08.08 13:52:54 Internetverbindung wurde getrennt.

    09.08.08 13:52:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 13:50:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.39.176, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 13:50:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.80.146, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 13:50:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 13:50:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:21:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.28.225, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 16:21:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.50.83, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 16:21:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 16:21:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:21:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    09.08.08 16:21:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    09.08.08 16:21:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 16:02:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.61.151, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 16:02:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.64.205, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 16:02:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/517 kbit/s).

    09.08.08 16:01:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:01:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.



    Ich poste extra nur auszugsweise das Routerprotokoll, damits nicht zu lang wird und deswegen keiner "rummotzt". Die Unterbrechugnen sind in unterschiedlichen Abständen. Die Kabel/Steckverbindungen habe ich alle extra überprüft, sind in Ordnung. Meldung an 1u1 per Mail ist raus. Ich schreibe alles vorher in Word und setze es wie jetzt bei bestehnder Verbindung rein.

  10. #109
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

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    Oh Mann!!
    Fällt mir nicht mehr dazu ein. Vielleicht hat Snowman ja recht und die Fritzboxen sind doch schlimmer, als ich befürchte. Es gibt jetzt zweierlei Möglichkeiten:
    Dein Anschluss gehört zu denen, die mit einer Fritzbox einfach "nicht können". Warum es vorher als Telekom Resale gegangen ist? Weil du beim Wechsel auf Komplett umgeschaltet wurdest, und zwar auf Hardware von der Telefonica.
    Was du versuchen könntest wäre ein Modem/Router eines anderen Herstellers zu probieren, das hat bei permanenten Problemen schon zum Erfolg geführt. Hast du eigentlich schon mal das alte Modem aus Telekomzeiten versucht? Gekündigt hast du ja schon, wenn ich mich recht erinnere, wie lange ist denn noch die Restlaufzeit? Bei der Permanenz der Störungen ist ja kein einwandfreier Betrieb mewhr möglich, von der Telefonie und Onlinespielen mal ganz abgesehen.

  11. #110
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

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    Zitat Zitat von Foxi FFM
    So, leider muss ich mich früher hier zurück melden als uns lieb ist. Die Fritzbox wurde vor gut 1 Woche mit aktueller Firmware versehen (FB 5140 - Firmware-Version 43.04.57). Danach die F auf werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Danach lief es dann einigermassen. Leider keinen Tag ohne Unterbrechung, bzw. mit unterschiedlichen Leitungsqualitäten.

    Seit heute mittag dann wieder ständige Unterbrechungen:

    09.08.08 13:56:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 13:53:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.83.115, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 13:53:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.13.133, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 13:53:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 13:53:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:53:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:52:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 13:52:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    09.08.08 13:52:54 Internetverbindung wurde getrennt.

    09.08.08 13:52:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 13:50:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.39.176, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 13:50:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.80.146, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 13:50:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 13:50:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:21:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.28.225, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 16:21:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.50.83, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 16:21:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    09.08.08 16:21:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:21:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    09.08.08 16:21:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    09.08.08 16:21:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    09.08.08 16:02:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.61.151, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203

    09.08.08 16:02:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.64.205, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.203, Breitband-PoP: bsn.qsc

    09.08.08 16:02:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/517 kbit/s).

    09.08.08 16:01:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    09.08.08 16:01:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.



    Ich poste extra nur auszugsweise das Routerprotokoll, damits nicht zu lang wird und deswegen keiner "rummotzt". Die Unterbrechugnen sind in unterschiedlichen Abständen. Die Kabel/Steckverbindungen habe ich alle extra überprüft, sind in Ordnung. Meldung an 1u1 per Mail ist raus. Ich schreibe alles vorher in Word und setze es wie jetzt bei bestehnder Verbindung rein.
    hehe aber immerhin biste mal dazwischen 2 stunden on, das is ja auch was

  12. #111
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    Zitat Zitat von Herbioereloaded
    hehe aber immerhin biste mal dazwischen 2 stunden on, das is ja auch was
    Zitat Zitat von Foxi FFM
    Ich poste extra nur auszugsweise das Routerprotokoll, damits nicht zu lang wird und deswegen keiner "rummotzt".
    @Herbie
    Es wäre nett, wenn du nicht auch noch jedes Mal die langen Logs zitieren würdest, DAS produziert nämlich Datenmüll...

  13. #112
    Avatar von Herbiereloaded
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat Zitat von Herbioereloaded
    hehe aber immerhin biste mal dazwischen 2 stunden on, das is ja auch was
    Zitat Zitat von Foxi FFM
    Ich poste extra nur auszugsweise das Routerprotokoll, damits nicht zu lang wird und deswegen keiner "rummotzt".
    @Herbie
    Es wäre nett, wenn du nicht auch noch jedes Mal die langen Logs zitieren würdest, DAS produziert nämlich Datenmüll...
    haha der threadersteller hat wohl mit seinen logs durchaus mehr hier zu bieten grins

  14. #113
    Avatar von Schrippe
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    Ja richtig, Herbie, weil nämlich der Threadsteller seine Logs postet, damit wir eventuell sehen, wo der Fehler liegt. Das braucht sonst niemand hier noch mal zitieren...

  15. #114
    Avatar von Foxi FFM
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    laßt uns mal wieder auf den Punkt kommen


    wenn es, wie Darkshadow oben erwähnt, tatsächlich an der Fritzbox liegt, müßte 1u1 uns dann nicht andere Hardware zur Verfügung stellen, zur störungsfreien Nutzung unserer DSL-Anschlusses???

    Denn nach dem Wechsel zum Komplettanschluss haben wir keine Mitteilung dazu, bzw. auch keine andere Hardware erhalten.

    Von den Mails an 1u1 am FR. + SA. habe ich bis heute leider auch noch keine Rückmeldnung.

  16. #115
    Avatar von DarkShadow
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    Zitat Zitat von Foxi FFM
    laßt uns mal wieder auf den Punkt kommen


    wenn es, wie Darkshadow oben erwähnt, tatsächlich an der Fritzbox liegt, müßte 1u1 uns dann nicht andere Hardware zur Verfügung stellen, zur störungsfreien Nutzung unserer DSL-Anschlusses???

    Denn nach dem Wechsel zum Komplettanschluss haben wir keine Mitteilung dazu, bzw. auch keine andere Hardware erhalten.

    Von den Mails an 1u1 am FR. + SA. habe ich bis heute leider auch noch keine Rückmeldnung.
    Das ist knifflig. Wenn die Fritzbox innerhalb ihrer Spezifikationen funktioniert machen sie nichts, ansonsten bekommst du mit Sicherheit ein neues Gerät. Nur muss es eben sicher gestellt sein, dass die Fritzbox auch der Grund ist. Ich meine, 1&1 denkt sich nichts Böses dabei, wenn sie die Fritzboxen als Bonbon draufpackt. Würden die anderen Hersteller mal in die Hufe kommen und ihre Geräte gleich gut ausstatten und an der Benutzeroberflächer arbeiten würden, wärs vielleicht keine Fritze, die man bekommt. So aber bietet die Box immer noch den größten theoretisch möglichen Leistungsumfang.

  17. #116
    Avatar von fribous
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    Zitat Zitat von Foxi FFM
    laßt uns mal wieder auf den Punkt kommen


    wenn es, wie Darkshadow oben erwähnt, tatsächlich an der Fritzbox liegt, müßte 1u1 uns dann nicht andere Hardware zur Verfügung stellen, zur störungsfreien Nutzung unserer DSL-Anschlusses???

    Denn nach dem Wechsel zum Komplettanschluss haben wir keine Mitteilung dazu, bzw. auch keine andere Hardware erhalten.

    Von den Mails an 1u1 am FR. + SA. habe ich bis heute leider auch noch keine Rückmeldnung.

    Hast du die Möglichkeit dir eventuell Probeweise eine andere Fritzbox zu Leihen? Nur zum Testen, ob es damit die gleichen Probleme gibt?

  18. #117
    Avatar von Foxi FFM
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    Habe noch eine Fritzbox 2030 "ausgegraben. Diese hatte ich früher noch nicht in Betrieb. Also erstmal aktuelle Firmware drauf und die komplette Neueinrichtung.

    Die FB 2030 zeigt nun folgende Werte an:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 19032 1226
    ATM-Datenrate kBit/s 6779 638
    Nutz-Datenrate kBit/s 6140 578
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 28 9
    FEC Coding Rate kBit/s 457 65
    Trellis Coding Rate kBit/s 784 64
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 29 19
    Leitungsdämpfung dB 10 8


    Nachteil dieser Box: kein VoIP - Telefon also während der Testphase OFF

    Lasse Testbetrieb bis Abends laufen, dann muss ich für morgen aber wieder auf die 5140 wechseln, da wir morgen zwingend Telefon brauchen.

    hier noch andere Werte aus der FB 2030:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Datenbytes / Frame (B) 238 9
    MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 51 13
    Frames / Overheadbyte (T) 1 7
    Frames / Codewort (M) 1 16
    Checkbytes / Codewort (R) 16 16
    Interleave-Tiefe (D) 16 8
    Bits / Symbol (L) 1816 178

    Max. ATM-Datenrate kBit/s 6784 640
    Min. ATM-Datenrate kBit/s 32 32
    Min. Message Rate kBit/s 6 6
    Max. Latenz ms 16 16
    Max. Fehlerrate 2 2
    Min. Schutz vor Impulsstörungen 1 1
    IFFT Info 0 1

    Nominale PSD dBm/Hz -42.0 -38.0
    Max. Nominale PSD dBm/Hz -42.0 -38.0
    Max. Nominale ATP dBm 19.5 13.3

  19. #118
    Avatar von fribous
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    Um mal auszuprobieren, ob es Probleme mit mit der Syncronisierung gibt und ob die Internetverbindung ebenfalls Ständig getrennt wird, reicht sie erst mal aus. Diese Details kann man an der Box ebenfalls einsehen.

  20. #119
    Avatar von Herbiereloaded
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    Zitat Zitat von Foxi FFM

    wenn es, wie Darkshadow oben erwähnt, tatsächlich an der Fritzbox liegt, müßte 1u1 uns dann nicht andere Hardware zur Verfügung stellen, zur störungsfreien Nutzung unserer DSL-Anschlusses???


    Von den Mails an 1u1 am FR. + SA. habe ich bis heute leider auch noch keine Rückmeldnung.
    Mailbearbeitung dauert ca 5 Tage, also Geduld

    und mit der hardware, andere hardware stellt 1&1 nicht zur verfügung, nur bei grenzwertigkeiten an resale anschlüssen wird ein speedport dann ggf gesandt und davor geschaltet.

    in deinem fall wird sicherlich nur eines gemacht, portdrosselung soweit runter das die leitung stabil dauerhaft läuft

  21. #120
    Avatar von Foxi FFM
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    3 Tage nun störungsfrei... und Herbie...? die Antwortmail kam exakt nach 5 Tagen... hast du da etwa im Support grad Dienst gehabt...


    Die FB 5140 habe ich gestern an AVM geschickt, die wollen das Gerät checken. Mit der FB 2030 sind wir zumindest so lang nicht von der Onlinewelt abgeschnitten.

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